Die drei besten Möglichkeiten zum Aufzeichnen einer GoToMeeting-Sitzung

Die drei besten Möglichkeiten zum Aufzeichnen einer GoToMeeting-Sitzung

Selen Thomas

September 23, 2020 17: 19Geschrieben von zu Video aufnehmen

So zeichnen Sie eine GoToMeeting-Sitzung als Teilnehmer auf? Wissen Sie, wie man GoToMeeting als MP4-Datei aufzeichnet?

Sie sind möglicherweise mit GoToMeeting vertraut, wenn Sie häufig Online-Besprechungen haben. GoToMeeting ist eine Art von Videokonferenz- und Webkonferenzsoftware, mit der alle Webinare über die Plattform erfasst werden können. Es bietet Ihnen eine Standardmethode zum Aufzeichnen des GoToMeeting-Inhalts für verschiedene Verwendungszwecke.

Gotomeeting aufnehmen

Hier in diesem Beitrag werden wir 3 einfache Wege zu teilen GoToMeeting aufzeichnen, ob Sie ein Tagungsleiter oder ein Teilnehmer sind. Sie können Ihre bevorzugte Methode auswählen, um den wertvollen Inhalt von GoToMeeting zu speichern.

Teil 1. Aufzeichnen von GoToMeeting mit integriertem Rekorder

Wie oben erwähnt, können Sie mit GoToMeeting das Meeting direkt aufzeichnen, wenn Sie Gastgeber sind. Hier im ersten Teil zeigen wir Ihnen, wie Sie GoToMeeting über den eingebauten Rekorder aufnehmen.

Schritt 1 Wenn Sie ein Meeting auf GoToMeeting haben, können Sie auf klicken Organizer-Systemsteuerung und wähle das Anzeigen Möglichkeit. Dann wählen Sie die Aufnahme Funktion zum Öffnen der Aufnahme Fenster.

Schritt 2 Vor der GoToMeeting-Aufnahme können Sie die Einstellungen In der unteren rechten Ecke können Sie die Video- und Audioaufzeichnungsoptionen nach Ihren Wünschen anpassen. Nach all diesen Einstellungen können Sie auf klicken OK um den Vorgang zu bestätigen.

Schritt 3 Wenn Sie eine GoToMeeting-Sitzung aufzeichnen möchten, klicken Sie einfach auf Aufnahme starten Taste. Wenn das Meeting beendet ist, können Sie auf klicken Aufzeichnung beenden um den gesamten Aufnahmevorgang zu stoppen.

Nach der GoToMeeting-Aufnahme wird der aufgezeichnete Inhalt automatisch auf Ihrem Computer gespeichert G2M Format. Eine Sache, die Sie wissen sollten, ist, dass die GoToMeeting-Aufzeichnungsdatei nicht direkt von häufig verwendeten Mediaplayern abgespielt werden kann. Sie müssen konvertiere G2M in MP4 mit dem GoToMeeting Recording Manager oder einem Konverter eines Drittanbieters.

Teil 2. So zeichnen Sie GoToMeeting-Sitzungen direkt in MP4 auf

So zeichnen Sie eine GoToMeeting-Sitzung als Teilnehmer auf? Sie sind nicht berechtigt, GoToMeeting direkt aufzuzeichnen, wenn Sie kein Meeting-Gastgeber sind. Darüber hinaus dürfen Sie GoToMeeting nur mit dem integrierten Rekorder als G2M-Datei aufzeichnen. Gibt es also eine einfache Möglichkeit, die GoToMeeting-Aufzeichnung direkt als MP4-Video zu speichern?

Hier empfehlen wir dringend einen professionellen Online-Meeting-Recorder. Screen Recorder Damit Sie eine GoToMeeting-Sitzung erfassen können, unabhängig davon, ob Sie ein Besprechungsleiter oder nur ein Teilnehmer sind. Dieser GoToMeeting-Rekorder kann GoToMeeting in hoher Qualität aufnehmen und in jedem gängigen Video- oder Audioformat speichern, einschließlich MP4, MOV, FLV, MP3, AAC und mehr. Sie können es kostenlos herunterladen und die folgende Anleitung verwenden, um GoToMeeting mühelos aufzuzeichnen.

Schritt 1 Wählen Sie eine richtige Version und doppelklicken Sie auf den Download-Button, um diese GoToMeeting-Aufzeichnungssoftware kostenlos auf Ihrem Computer zu installieren und auszuführen.

Schritt 2 Wenn Sie diesen GoToMeeting-Rekorder aufrufen, wählen Sie die Video Recorder Funktion zum Erfassen Ihres GoToMeeting. Wenn Sie nur die Audiospur benötigen, können Sie hier die verwenden Audio Recorder Funktion.

Gotomeeting-Recorder

Schritt 3 Wenn Sie zur Hauptoberfläche des Videorecorders gelangen, können Sie verschiedene Video- und Audioaufzeichnungsfunktionen nach Ihren Wünschen anpassen. Sie können den Bildschirmaufnahmebereich basierend auf dem GoToMeeting-Fenster frei anpassen.

Während dieses Schritts können Sie auch die Audioaufnahmequelle aus Systemton, Mikrofon oder beiden auswählen. Wenn Sie Ihr eigenes Gesicht erfassen möchten, können Sie hier die Option Webcam aktivieren.

Gotomeeting Aufnahmeeinstellung

Schritt 4 Nach all diesen Vorgängen können Sie auf klicken REC Taste, um die Aufnahme von GoToMeeting zu starten. Sie können den Aufnahmevorgang nach Belieben anhalten, neu starten oder stoppen. Wenn das Meeting beendet ist, können Sie auf klicken Stoppen Taste, um die GoToMeeting-Aufnahme zu stoppen.

Schritt 5 Dieser GoToMeeting-Rekorder verfügt über einige Bearbeitungsfunktionen. Nach der Aufnahme werden Sie zum Vorschaufenster weitergeleitet. Sie können eine Vorschau der Aufnahmedatei anzeigen und bearbeiten. Die GoToMeeting-Aufnahmedatei wird in gespeichert MP4 Standardmäßig formatieren. Drücke den Geld Schaltfläche, um es auf Ihrem Computer zu speichern.

Diese Software funktioniert nicht nur als Online-Besprechungsrekorder, sondern leistet auch als Gamer Recorder um das Gameplay auf dem Computer zu speichern.

Teil 3. Aufzeichnen von GoToMeeting mit dem kostenlosen Online-Recorder

Neben dem oben genannten GoToMeeting-Rekorder können Sie sich auch auf ein Online-Aufzeichnungstool verlassen, um Ihre Besprechungsinhalte zu erfassen. Sie können die beliebte wählen Kostenloser Online Screen Recorder um die GoToMeeting-Sitzung als MP4-Datei aufzuzeichnen.

Schritt 1 Besuchen Sie die offizielle Website dieses kostenlosen Online-GoToMeeting-Rekorders in Ihrem Browser.

Kostenloser Online Gotomeeting Recorder

Schritt 2 Klicken Sie auf die Starten Sie Free Recorder Schaltfläche zum schnellen Herunterladen und Installieren eines Launchers für die Aufnahme.

Schritt 3 Danach wird ein Aufnahmefenster auf dem Bildschirm angezeigt. Sie können die Bildschirm- und Audioaufzeichnungseinstellungen nach Ihren Wünschen anpassen.

Nehmen Sie Gotomeeting online auf

Schritt 4 Jetzt können Sie auf klicken REC Schaltfläche, um die Erfassung des GoToMeeting zu starten. Die erfasste GoToMeeting-Datei wird in gespeichert MP4 Format.

Teil 4. FAQs zum Aufzeichnen von GoToMeeting

Frage 1. So konvertieren Sie G2M mit GoToMeeting Recording Manager in MP4?

Um die G2M-Datei von GoToMeeting-Aufzeichnung mit dem GoToMeeting-Aufzeichnungs-Manager in MP4 zu konvertieren, können Sie die Funktion Aufzeichnung konvertieren verwenden. Suchen Sie die Aufnahmedatei, die Sie konvertieren möchten, und wählen Sie dann ein geeignetes Ausgabeformat aus der Dropdown-Liste Dateiformat auswählen aus. Sie dürfen G2M in MP4 oder WMV konvertieren.

Frage 2. Wie greife ich auf meine GoToMeeting-Aufzeichnung zu??

Sie können auf die Registerkarte Verlauf klicken und dann das Kontrollkästchen Aufgezeichnet aktivieren. Dort finden Sie schnell die Besprechungsaufzeichnung.

Frage 3. So zeichnen Sie GoToMeeting auf dem iPhone auf?

Um eine GoToMeeting-Sitzung auf einem iPhone aufzuzeichnen, können Sie sich auf die Bildschirmaufzeichnungsfunktion in iOS verlassen. Sie können zur App Einstellungen gehen, Control Center auswählen und dann Steuerelemente anpassen, die Bildschirmaufzeichnungsfunktion suchen und sie dem Control Center hinzufügen. Wenn Sie GoToMeeting auf dem iPhone aufnehmen möchten, können Sie das Control Center einrichten und diese Aufnahmefunktion verwenden, um Ihr GoToMeeting zu erfassen.

Konklusion

Nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, haben Sie drei Möglichkeiten, GoToMeeting aufzuzeichnen. Wenn Sie den GoToMeeting-Inhalt erfassen möchten, können Sie Ihre bevorzugte Methode auswählen. Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wenn Sie noch Fragen zu haben wie man GoToMeeting aufzeichnet.

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (23 Stimmen)

Mehr entdecken

So nehmen Sie Minecraft-Spielvideos mit Sprache auf Windows-PC und Mac auf

Hier sind 2 Online- und Offline-Möglichkeiten, um Minecraft aufzunehmen. Sie können sich selbst beim Spielen von Minecraft mit Voice-Over aufnehmen. Lesen und lernen Sie einfach, wie Sie Minecraft auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer aufnehmen.

So nehmen Sie CSGO-Gameplay-Videos auf Ihrem Windows- / Mac- / Linux-Computer auf

Lesen und erhalten Sie 5 einfache Möglichkeiten, um das CSGO-Gameplay auf Ihrem Computer aufzuzeichnen. Sie können Blu-ray Master Screen Recorder, kostenlosen Online-Bildschirmrekorder, OBS, Game Bar und QuickTime verwenden, um CSGO mühelos aufzunehmen.

Zwei einfache Möglichkeiten zum Aufnehmen von Videos mit Media Player Classic

Sie fragen sich, wie Sie ein Video in Ihrem Media Player Classic aufnehmen können? In diesem Handbuch finden Sie Offline- und Online-Möglichkeiten zum einfachen Aufzeichnen von Videos mit Media Player Classic.

Lösungen zur Behebung von Movavi Screen Capture-Problemen

Movavi Screen Capture steckt in einigen Problemen fest? Dieser Beitrag enthält detaillierte Lösungen zur Behebung von Audioproblemen bei der Aufnahme mit Movavi Screen Capture.

Video aufnehmen

Geheime Bildschirmschreiber QuickTime Recorder funktioniert nicht Nehmen Sie Media Player Classic auf Bildschirm mit VLC aufnehmen Samsung Bildschirmrekorder TeamViewer aufnehmen Zoom Meeting aufnehmen Webinar aufzeichnen

Top 3 Ways to Record a GoToMeeting Session

Top 3 Ways to Record a GoToMeeting Session

Selena Thomas

September 23, 2020 17:19Posted by to Record Video

How to record a GoToMeeting session as a participant? Do you know how to record GoToMeeting as an MP4 file?

You may be familiar with GoToMeeting if you often have online meetings. GoToMeeting is one kind of video conferencing and web conferencing software which can capture all of the webinars using its platform. It provides you with a default way to record the GoToMeeting content for different usages.

Record Gotomeeting

Here in this post, we will share 3 simple ways to record GoToMeeting, whether you are a meeting host or a participant. You can pick your preferred method to save the valuable content of GoToMeeting.

Part 1. How to Record GoToMeeting with Built-in Recorder

As it mentioned above, GoToMeeting allows you to directly record the meeting if you are a host. Here at the first part, we will show you how to record GoToMeeting through its built-in recorder.

Step 1 When you have a meeting on GoToMeeting, you can click the Organizer Control Panel and choose the View option. Then select the Recording feature to open the Recording window.

Step 2 Before the GoToMeeting recording, you can enter the Settings in the bottom-right corner to custom the video and audio recording options according to your need. After all these settings, you can click OK to confirm the operation.

Step 3 When you want to record a GoToMeeting session, you can simply click the Start Recording button. When the meeting is over, you can click the Stop Recording to stop the whole recording process.

After the GoToMeeting recording, the recorded content will be automatically saved on your computer in G2M format. One thing you should know is that, the GoToMeeting recording file can’t be directly played by frequently-used media player. You have to convert G2M to MP4 with the GoToMeeting Recording Manager or some third-party converter.

Part 2. How to Directly Record GoToMeeting Session to MP4

How to record a GoToMeeting session as a participant? You don’t have the permission to directly record GoToMeeting if you are not a meeting host. What’s more, you are only allowed to record GoToMeeting as a G2M file with its built-in recorder. So, is there any simple way to directly save the GoToMeeting recording as an MP4 video?

Here we strongly recommend a professional online meeting recorder, Screen Recorder for you to capture a GoToMeeting session, whether you are a meeting host or just a participant. This GoToMeeting recorder has the capability to record GoToMeeting with high quality and save it in any popular video or audio format including MP4, MOV, FLV, MP3, AAC, and more. You can free download it and take the following guide to record GoToMeeting with ease.

Step 1 Choose a right version and double click the download button to free install and run this GoToMeeting recording software on your computer.

Step 2 When you enter this GoToMeeting recorder, choose the Video Recorder feature to capture your GoToMeeting. If you only need the audio track, here you can use the Audio Recorder function.

Gotomeeting Recorder

Step 3 When you get to the main interface of Video Recorder, you can custom various video and audio recording features according to your need. You can freely adjust the screen recording area based on the GoToMeeting window.

During this step, you are also allowed to select the audio recording source, from System Sound, Microphone or both. If you want to capture your own face, here you can turn on the Webcam option.

Gotomeeting Recording Setting

Step 4 After all these operations, you can click the REC button to start recording GoToMeeting. You can pause, restart or stop the recording process as you like. When the meeting is over, you can click Stop button to stop the GoToMeeting recording.

Step 5 This GoToMeeting recorder is designed with some editing features. You will be taken to preview window after recording. You can preview the recording file and edit it. The GoToMeeting recording file will be saved in MP4 format by default. Click the Save button to save it on your computer.

This software does not only work as an online meeting recorder, but it also does a great job as a gamer recorder to save the gameplay on computer.

Part 3. How to Record GoToMeeting with Free Online Recorder

Besides the GoToMeeting recorder above, you can also rely on some online recording tool to capture your meeting content. You can choose the popular Free Online Screen Recorder to record the GoToMeeting session as an MP4 file.

Step 1 Go to the official site of this free online GoToMeeting recorder on your browser.

Free Online Gotomeeting Recorder

Step 2 Click the Launch Free Recorder button to quickly download and install a launcher for the recording.

Step 3 After that, you will see a recording window appears on the screen. You can custom the screen and audio recording settings according to your need.

Record Gotomeeting Online

Step 4 Now you can click the REC button to start capturing the GoToMeeting. The captured GoToMeeting file will be saved in MP4 format.

Part 4. FAQs of How to Record GoToMeeting

Question 1. How to convert G2M to MP4 with GoToMeeting Recording Manager?

To convert GoToMeeting recording, G2M file to MP4 with the GoToMeeting Recording Manager, you can use the Convert Recording feature. Locate the recording file you want to convert and then select a suitable output format from the Choose a file format drop-down list. You are allowed to convert G2M to MP4 or WMV.

Question 2. How do I access my GoToMeeting recording?

You can click the History tab and then check the Recorded box. You can quickly find the meeting recording there.

Question 3. How to record GoToMeeting on iPhone?

To record a GoToMeeting session on an iPhone, you can rely on the screen recording feature in iOS. You can go to Settings app, choose Control Center and then Customize Controls, find the Screen Recording feature and add it to the Control Center. When you want to record GoToMeeting on iPhone, you can arise Control Center and then use this recording feature to capture your GoToMeeting.

Conclusion

After reading this post, you can get 3 ways to record GoToMeeting. When you want to capture the GoToMeeting content, you can pick your preferred method to do that. Leave us a message if you still have any questions about how to record GoToMeeting.

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (23 Votes)

More Reading

How to Record Minecraft Game Video with Voice on Windows PC and Mac

Here’re 2 online and offline ways to record Minecraft. You can record yourself playing Minecraft with voiceover. Just read and learn how to record Minecraft on your Windows or Mac computer.

How to Record CSGO Gameplay Video on Your Windows/Mac/Linux Computer

Read and get 5 easy ways to record CSGO gameplay on your computer. You can use Blu-ray Master Screen Recorder, Free Online Screen Recorder, OBS, Game Bar and QuickTime to record CSGO with ease.

Top 5 Internet Radio Recorders for Windows Mac iOS Android

Can you record internet radio? How to record streaming radio online? What is the best free internet radio recording software? This post makes a list of 5 best internet radio recorders to help you capture online radio from internet with ease.

Solutions to Fix Movavi Screen Capture Problems

Movavi Screen Capture gets stuck in some problems? This post provides the detailed solutions to fix audio problems in recording while using Movavi Screen Capture.