Zwei einfache Möglichkeiten zum Aufnehmen von Videos mit Media Player Classic

Zwei einfache Möglichkeiten zum Aufnehmen von Videos mit Media Player Classic

Selen Thomas

November 04, 2020 09: 12Geschrieben von zu Video aufnehmen

Media Player Classic ist einer von vielen beliebten Videoplayern. Mit Unterstützung für eine Vielzahl von Dateiformaten ist es ein großartiger Media Player für Ihren Windows-PC. Wenn Sie ein Video ansehen, das in Media Player Classic abgespielt wird, möchten Sie möglicherweise einen Screencast erstellen und es auf Ihrem Mobilgerät oder Tablet ansehen. Aber wie geht es dir? Nehmen Sie ein Video von Media Player Classic auf? Glücklicherweise haben wir eine schnelle und einfache Anleitung zum Aufnehmen von Videos zusammengestellt, die auf Media Player Classic abgespielt werden. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie das geht.

Nehmen Sie Google Meet auf

Teil 1. Beste Möglichkeit, Video oder Audio von Media Player Classic aufzunehmen

Der beste Weg, um Video oder Audio von Media Player Classic auf dem Bildschirm aufzunehmen und auf Ihrem Computer zu speichern, ist eine Desktop-Bildschirmrekorder-Software wie Blu-ray-Master-Bildschirmrekorder. Es ist einfach zu bedienen - zeichnen Sie einen Aufzeichnungsrahmen auf die Region, die Sie aufnehmen möchten. Es ist, als würden Sie mit dem Mauszeiger ein unsichtbares Quadrat auf Ihrem Computerbildschirm zeichnen. Sie können auch die spezifische Auflösung in Breite und Höhe aus den Voreinstellungen für die Auflösung des Aufzeichnungsrahmens auswählen.

Während der Aufnahme können Sie sogar Screenshots Ihres Videos machen. Mit diesem Bildschirmrekorder können Sie jedes Video von Media Player Classic aufnehmen und die aufgezeichneten Videos können als .mp4 oder andere beliebte Formate auf Ihrem PC gespeichert werden. Und Sie können es ganz einfach auf Ihrem Laptop, Tablet, Mobilgerät und sogar Fernseher ansehen.

Um es Ihnen einfacher zu machen, haben wir einige einfache Schritte zum Aufnehmen von Video oder Audio von Media Player Classic beschrieben.

Schritt 1

Wenn Sie zur Aufnahme bereit sind, führen Sie Blu-ray Master Screen Recorder aus und wählen Sie die Video Recorder Funktion auf dem Startbildschirm. Wenn Sie nur Audio aufnehmen möchten, können Sie die auswählen Audio Recorder stattdessen.

Video Recorder

Schritt 2

Wählen Sie den Bereich aus, den Sie aufnehmen möchten. Wenn Sie Audio aufnehmen müssen, stellen Sie sicher, dass die System Klang Ist eingeschaltet.

Benutzerdefinierter Aufnahmebereich

Schritt 3

Wenn alle Einstellungen korrekt sind, spielen Sie das Video in Media Player Classic ab und klicken Sie auf REC Taste, um die Aufnahme zu starten. Während der Aufnahme können Sie Anmerkungen, Texte, Beschriftungen usw. hinzufügen und Screenshots nach Belieben erstellen.

Nehmen Sie Media Player Classic auf

Schritt 4

Klicken Sie auf, um die Aufnahme zu beenden Stoppen Taste. Jetzt können Sie unnötige Segmente aus dem aufgenommenen Video herausschneiden. Klicken Sie anschließend auf Geld.

Aufgenommenes Video speichern

Dann kommen Sie in die Bibliothek, wo Sie alle Ihre Aufnahmen finden können. Hier können Sie das Video abspielen, den Dateinamen bearbeiten, den Ordner öffnen, das Video löschen und die Datei sogar über soziale Medien mit Ihren Freunden teilen.

Alle aufgezeichneten Dateien

Übrigens ist es möglich Zoom-Meetings aufzeichnenUnd vieles mehr.

Teil 2. Aufnehmen von Video oder Audio mit Media Player Classic Online

Sie haben auch die Möglichkeit, einen Online-Bildschirmrekorder zu verwenden, um Ihre Filme aufzunehmen, die auf Media Player Classic abgespielt werden. Blu-ray Master Kostenloser Online-Bildschirmrekorder ist einer der beliebtesten Online-Bildschirmrekorder, mit dem Sie Ihren Bildschirm kostenlos online aufnehmen können. Sie können damit das Video von Media Player Classic problemlos aufnehmen.

Schritt 1

Besuchen Sie https://www.bluraycopys.com/free-online-screen-recorder/ Klicken Sie in einem beliebigen Browser auf und klicken Sie dann auf Starten Sie Free Recorder Schaltfläche, um den Launcher auf Ihrem Computer zu aktivieren.

Kostenloser Online Screen Recorder

Schritt 2

Wählen Sie den gewünschten Aufnahmebereich und aktivieren Sie die System Klang wenn Sie brauchen. Spielen Sie dann das Video in Media Player Classic ab. Hit on REC und warten Sie, bis die Aufnahme nach einem kurzen Countdown beginnt.

Wählen Sie Aufnahmebereich

Schritt 3

Sobald die Aufnahme beendet ist, klicken Sie auf Stoppen Taste, um den Aufnahmevorgang zu beenden. Das Programm exportiert es dann automatisch auf Ihre Festplatte. Jetzt können Sie Ihre Aufnahmen nach Belieben verwalten.

Aufnahmen verwalten

Teil 3. FAQs zum Aufnehmen von Videos von Media Player Classic

Welche Formate unterstützt Media Player Classic?

Media Player Classic unterstützt die meisten Video- und Bildformate, einschließlich WAV, WMA, MP3, OGG, SND, AU, AIF, AIFC, AIFF, MIDI, MPEG, MPG, MP2, VOB, AC3, DTS, ASX, M3U, PLS, WAX , ASF, WM, WMA, WMV, AVI, CDA, JPEG, JPG, GIF, PNG, BMP, D2V, MP4, SWF, MOV, FLV usw.

Ist Media Player Classic kostenlos?

Ja, es ist völlig kostenlos zu benutzen.

Was ist die beste Alternative zu Media Player Classic?

Kostenloser Blu-ray Player wäre die beste Alternative zu Media Player Classic. Es kann beliebte Video- und Audioformate reibungslos wiedergeben, ohne an Qualität zu verlieren. Noch wichtiger ist, dass Sie damit Ihre Lieblings-Blu-ray- oder DVD-Filme auf Ihrem Computer genießen können.

Konklusion

Das ist alles für die Aufnahme eines Videos von Media Player Classic. Wir hoffen, dass dies geholfen hat und Sie sogar jemand anderem beibringen konnten, wie man Videos in Media Player Classic auf Ihrem Computer aufzeichnet.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (66 Stimmen)

Mehr entdecken

So nehmen Sie mit QuickTime Player einen Bildschirm mit Audio auf

Kann QuickTime Bildschirm oder Audio aufnehmen? Tatsächlich funktioniert QuickTime auch als Bildschirmrekorder, mit dem Sie eine Bildschirm- oder Audioaufnahme auf Ihrem Mac erstellen können.

So nehmen Sie an RingCentral Meeting teil und zeichnen es auf

Was ist ein RingCentral-Meeting? Wie nehme ich an einem RingCentral-Meeting teil? Sind RingCentral-Meetings kostenlos? Wie nehme ich ein RingCentral-Meeting auf? Wo werden RingCentral-Aufzeichnungen gespeichert? Alle Ihre Fragen werden in diesem Beitrag beantwortet.

Windows Media Player für Windows 10? Hier finden Sie detaillierte Informationen und die besten Alternativen

Wenn Windows Media Player beim Abspielen der Videodateien auf ein Problem stößt, erfahren Sie mehr über WMP, alternative Programme sowie die Lösungen zur Behebung der Probleme im Artikel.

So machen Sie einen Screenshot eines Videos in Windows Media Player

Wie können Sie Standbilder aus einem Video in Windows Media Player aufnehmen? Lesen Sie diesen Beitrag und entdecken Sie, wie Sie Screenshots eines Videos in Windows Media Player erstellen können.

Video aufnehmen

Geheime Bildschirmschreiber QuickTime Recorder funktioniert nicht Nehmen Sie Media Player Classic auf Bildschirm mit VLC aufnehmen Samsung Bildschirmrekorder TeamViewer aufnehmen Zoom Meeting aufnehmen Webinar aufzeichnen Bildschirmaufnahme Instagram Story

Two Easy Ways to Record Video from Media Player Classic

Two Easy Ways to Record Video from Media Player Classic

Selena Thomas

November 04, 2020 09:12Posted by to Record Video

Media Player Classic is one of many popular video players. With support for a wide range of file formats, it is a great media player for your Windows PC. When you watching a video being played in Media Player Classic, you might want to screencast and watch it on your mobile device, or tablet. But how do you record a video from Media Player Classic? Fortunately, we’ve put together a quick and easy guide for recording videos playing on Media Player Classic. Read on to learn how to do so.

Record Google Meet

Part 1. Best Way to Record Video or Audio from Media Player Classic

The best way to screen record the video or audio from Media Player Classic and save it on your computer is to get a desktop screen recorder software like Blu-ray Master Screen Recorder. It is easy to use – draw a record frame on the region you want to record. It is like using your mouse cursor to draw an invisible square on your computer screen. You can also choose the specific resolution in width and height from the pre-sets for the resolution of the record frame.

While recording, you can even take screenshots of your video. With this screen recorder, you can record any video from Media Player Classic and the recorded videos can be saved as .mp4 or other popular formats on your PC computer. And you will be able to watch it on your laptop, tablet, mobile device, and even TV easily.

To make it easier for you, we've outlined a few simple steps on how to record the video or audio from Media Player Classic.

Step 1

When you are ready to record, run Blu-ray Master Screen Recorder, and choose the Video Recorder feature on the home screen. If you want to record the audio solely, you can choose the Audio Recorder instead.

Video Recorder

Step 2

Select the area that you wish to record. If you need to record the audio, make sure that the System Sound is turned on.

Custom Recording Area

Step 3

When all the settings are correct, play the video in Media Player Classic and then click the REC button to start recording. While recording, you can add annotations, texts, callouts, etc. and take screenshots as you like.

Record Media Player Classic

Step 4

To finish the recording, click the Stop button. Now you can cut off any unnecessary segments from the recorded video. Next, click Save.

Save Recorded Video

Then, you will come into the library where you can find all your recordings. Here can play the video, edit the file name, open the folder, delete the video, and even share the file with your friends via social media.

All Recorded Files

By the way, it is able to capture Netflix movies, record Zoom meetings, and more.

Part 2. How to Record Video or Audio from Media Player Classic Online

You also have the option of using an online screen recorder to record your movies playing on Media Player Classic. Blu-ray Master Free Online Screen Recorder is one of the most popular online screen recorders that can record your screen for free online. You can use it to capture the video from Media Player Classic without any hassle.

Step 1

Visit https://www.bluraycopys.com/free-online-screen-recorder/ from any of your browser, and then click the Launch Free Recorder button to activate the launcher on your computer.

Free Online Screen Recorder

Step 2

Choose the desired recording area and enable the System Sound if you need. Then, play the video in Media Player Classic. Hit on REC and wait for the recording to start after a short countdown.

Choose Recording Area

Step 3

Once the recording is over, click the Stop button to end the recording process. Then the program will export it to your hard drive automatically. Now, you can manage your recordings as you like.

Manage Recordings

Part 3. FAQs of Recording Video from Media Player Classic

What formats does Media Player Classic support?

Media Player Classic supports most video audio and image formats including WAV, WMA, MP3, OGG, SND, AU, AIF, AIFC, AIFF, MIDI, MPEG, MPG, MP2, VOB, AC3, DTS, ASX, M3U, PLS, WAX, ASF, WM, WMA, WMV, AVI, CDA, JPEG, JPG, GIF, PNG, BMP, D2V, MP4, SWF, MOV, FLV, etc.

Is Media Player Classic free?

Yes, it is totally free to use.

What is the best alternative of Media Player Classic?

Free Blu-ray Player would be the best alternative of Media Player Classic. It can play popular video and audio formats smoothly without losing quality. More importantly, you can use it to enjoy your favorite Blu-ray or DVD movies on your computer.

Conclusion

That’s all for capturing a video from Media Player Classic. We hope that this helped, and you could even teach someone else how to record videos in Media Player Classic on your computer.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (66 Votes)

More Reading

How to Record Screen with Audio Using QuickTime Player

Can QuickTime record screen or audio? Actually, QuickTime also works as a screen recorder which can help you make a screen or audio recording on your Mac.

How to Join and Record RingCentral Meeting

What is a RingCentral meeting? How do I join a RingCentral meeting? Are RingCentral meetings free? How do I record a RingCentral meeting? Where are RingCentral recordings stored? All your questions will be answered in this post.

Windows Media Player for Windows 10? Here is the Detailed Information And Best Alternatives

When Windows Media Player encounters a problem when playing the video files, you can learn more about WMP, alternative programs as well as the solutions to fix the problems in the article.

How to Take a Screenshot of a Video in Windows Media Player

How do you capture still images from a video in Windows Media Player? Read this post and discover the ways to take screenshots of a video in Windows Media Player.

Close ADs