Top 14 AVI-Player zur Wiedergabe von AVI-Dateien unter Windows und Mac

Tutorial zum kostenlosen Konvertieren einer DVD in eine H.264-Videodatei auf dem PC

Kevin Miller

Februar 17, 2020 08: 00Geschrieben von zu DVD rippen

H.264 ist ein Videokomprimierungsstandard für hochauflösendes digitales Video anstelle des bestimmten Videoformats. Der auf H.264 basierende Codec komprimiert ein digitales Video mit der Hälfte des Speicherplatzes von MPEG-2. So erhalten Sie die gleiche visuelle Qualität, während Sie nur die Hälfte des Speicherplatzes nutzen. Tatsächlich ist H.264 bei AVCHD-Camcordern, HDTV und vielen Geräten weit verbreitet.

Wenn Sie eine digitale Kopie der DVD erstellen möchten, ist die Konvertierung der DVD in das H.264-Format eine gute Wahl. H.264 wird allgemein als .mp4 bezeichnet. Sie können DVDs mit niedriger Bitrate auf hochwertiges H.264 digitalisieren. Danach können Sie DVD-Filme auf tragbaren Geräten ohne Inkompatibilitätsprobleme rippen und abspielen.

Es gibt viele kostenlose DVD-Ripper, die DVDs auf Windows und Mac auf H.264 rippen können. Aber wenn Sie die höchste Erfolgsquote erzielen möchten, sollten Sie nicht verpassen Blu-ray Master Kostenloser DVD-Ripper. Sie können jede DVD mit Originalqualität auf H.264 rippen. Alle Ihre legal gekauften DVDs können in mehr als 200 Videoformate und tragbare Geräte kopiert werden. Es ist ein Kinderspiel, DVD kostenlos in H.264 umzuwandeln. Lesen Sie einfach weiter, um weitere Informationen zu erhalten.

So konvertieren Sie eine DVD in eine H.264-Videodatei

Blu-ray Master Free DVD Ripper ist in der Lage, DVD-Discs, DVD-Ordner und IFO-Dateien für eine längere Speicherung in den H.264-Codec zu rippen. Sowohl alte als auch neue DVDs können kostenlos auf dem PC in H.264 gerippt werden. Genauer gesagt können Sie DVDs direkt von DVD CSS, Regionalcode, Sony ARccOS, UOP, RCE und mehr in H.264 konvertieren.

Trotz der Konvertierung von DVDs in H.264-Videodateien können Sie flexible Bearbeitungseinstellungen zum Anpassen von Videoeffekten erhalten. Sie können die H.264-Anzeigeeffekte anpassen, indem Sie die Schieberegler für Helligkeit, Kontrast, Sättigung und Farbton bewegen. Es wird auch unterstützt, DVD-Videos zuzuschneiden, um schwarze Ränder und andere unerwünschte Teile zu entfernen. Sie können Ihrem DVD-Video frei Text- oder Bildwasserzeichen hinzufügen. Übrigens können Sie im Programm Screenshots von DVD im JPEG- oder BMP-Format auf dem PC aufnehmen.

Hier sind die kurzen Funktionen, die Sie für die Konvertierung von DVD in H.264 erhalten können.

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.8 / 5 (85 Stimmen)

Schritt 1

Kostenloser Download, Installation und Start von Free DVD Ripper auf dem PC. Legen Sie Ihre DVD in das optische Laufwerk ein.

Kostenloser BD-DVD-Ripper

Schritt 2

Klicken Sie auf Disc laden und wählen Sie die eingelegte DVD aus, um DVD-Dateien zu laden. Sie können jedes DVD-Video im rechten Vorschaufenster in der Vorschau anzeigen. Wählen Sie später die DVD-Datei aus, die Sie in H.264-Video konvertieren möchten.

BD DVD einlegen

Schritt 3

Entfalte die Profilliste. Durchsuchen Sie das von H.264 codierte Ausgabevideoformat und wählen Sie es aus. Sie können das kompatible Gerät auswählen, um auch alle Videoformate abzurufen.

Profil1

Schritt 4

Klicken Sie in der oberen Symbolleiste auf Bearbeiten. Hier können Sie DVD-Videos stapelweise oder einzeln zuschneiden, Wasserzeichen hinzufügen und Videoeffekte anwenden.

BD Eidt-DVD

Schritt 5

Klicken Sie auf Durchsuchen, wenn Sie die gerippte DVD in H.264-Dateien an anderen Orten speichern möchten. Klicken Sie abschließend auf Konvertieren, um DVDs kostenlos in H.264 MP4, MKV und weitere Formate zu konvertieren.

BD DVD rippen

Eingepackt: Kostenloser DVD Ripper VS HandBrake

HandBrake ist ein kostenloser Open-Source-DVD-Ripper, der ungeschützte DVDs in X.264 rippen kann. Tatsächlich sind alle Ihre gekauften DVDs durch verschiedene Verschlüsselungsmethoden geschützt. Wenn Sie kommerzielle DVDs in einem Schritt entschlüsseln und in H.264 rippen möchten, ist HandBrake keine gute Wahl. Es ist unbequem, geschützte DVDs mit anderen DVD-Rippern zu rippen.

Daher ist Blu-ray Master Free DVD Ripper Ihre beste kostenlose DVD-Entschlüsselungssoftware. Sie können frei DVD zu MP4, MKV und andere H.264-Dateien ohne Qualitätsverlust. Wenn Sie DVDs in 4K-, HD- oder 3D-Videoformate und tragbarere Geräte entschlüsseln möchten, können Sie auf die Pro-Version aktualisieren, um weitere Funktionen freizuschalten. Die DVD-Ripping-Geschwindigkeit wird ebenfalls erheblich verbessert. Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden. Ich hoffe, Ihnen gefällt dieser Artikel.

Mehr entdecken

100% Arbeitsmethoden zum Rippen von Videos von einer DVD unter Windows 10 und Mac

Wie kann ich Videos von einer DVD unter Windows 10 oder Mac rippen? Was sind die wichtigsten Tipps, um ein gewünschtes Video zu erhalten? Erfahren Sie mehr über die detaillierten Informationen aus dem Artikel.

DVD to MKV - So konvertieren Sie DVD zu MKV mit gewünschten Untertiteln und Audiospuren

Wie konvertiere ich DVD nach MKV mit Untertiteln und Audiospuren? Unabhängig davon, ob die gewünschten Untertitel und Audiospuren verfügbar sind oder nicht, finden Sie die beste Lösung, um die gewünschten MKV-Dateien zu erhalten.

Komplettes Tutorial zum kostenlosen Konvertieren geschützter DVDs in das iPad

In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie schnell und einfach DVD-Filme auf das iPad laden können. Der kostenlose DVD / iPad-Konverter kann DVDs auf iPad, iPad 2/3 / mini in Originalqualität rippen.

Bester DVD-Brenner zum Brennen von Videos auf DVD mit superschneller Geschwindigkeit

AnyMP4 DVD Creator ist eine professionelle, aber intuitive DVD-Brenner-Software, mit der Sie DVDs brennen, DVD-ISO-Image-Dateien und DVD-Ordner mit allen gängigen Videos erstellen können.

DVD rippen

Konvertieren Sie DVDs in MPEG DVD zu DIVX/XVID DVD zu H.264 DVD zu ISO DVD zu MP4 Rippen Sie DVDs unter Windows und Mac

Top 14 AVI Players to Playback AVI Files on Windows and Mac

Tutorial to Convert Any DVD to H.264 Video File for Free on PC

H.264 is a video compression standard for high-definition digital video instead of the certain video format. The codec based on H.264 compresses a digital video with half the storage space of MPEG-2. Thus, you can get the same visual quality while using only half the storage space. Actually, H.264 is widely adopted by AVCHD camcorders, HDTV and many devices.

If you want to make a digital copy of DVD, converting DVD to H.264 format is a good choice. H.264 is generally referred as .mp4. You can digitalize DVD to high-quality H.264 in low bitrate. After that, you can rip and play DVD movies on portable gadgets without incompatibility issues.

There are many free DVD rippers that can rip DVD to H.264 on Windows and Mac. But if you want to get the highest success rate, you should not miss Blu-ray Master Free DVD Ripper. You can rip any DVD to H.264 with original quality. All your legally purchased DVD discs can be ripped to 200+ video formats and portable devices. It is a piece of cake to convert DVD to H.264 for free. Just continue reading to get more details.

How to Convert DVD to H.264 Video File

Blu-ray Master Free DVD Ripper is capable to rip DVD disc, DVD folder and IFO files to H.264 codec for longer storage. Both old and new DVDs can be ripped into H.264 for free on PC. To be more specific, you can convert DVD to H.264 from DVD CSS, region code, Sony ARccOS, UOP, RCE, Disney X-project DRM and other DVD decryption methods directly.

In spite of converting DVD to H.264 video file, you can get flexible edit settings to adjust video effects. You can adjust H.264 display effects by moving sliders of brightness, contrast, saturation and hue. It is also supported to crop DVD video to remove black edges and other unwanted parts. You can add text or image watermark on your DVD video freely. By the way, you can take screenshots from DVD as JPEG or BMP format on PC within the program.

Here’re the brief features you can get for the DVD to H.264 conversion.

Excellent

Rating: 4.8 / 5 (85 Votes)

Step 1

Free download, install and launch Free DVD Ripper on PC. Put your DVD disc into the optical disc drive.

BD Free DVD Ripper

Step 2

Click Load Disc and select your inserted DVD disc to load DVD files. You can preview any DVD video in the right Preview window. Later, select the DVD file you want to convert to H.264 video.

BD Load DVD

Step 3

Unfold the Profile list. Browse and select the output video format encoded by H.264. You can select the compatible device to get all video formats as well.

Profile1

Step 4

Click Edit on the top toolbar. Here you can crop, add watermark and apply video effects to DVD videos in batch or individually.

BD Eidt DVD

Step 5

Click Browse if you want to save the ripped DVD to H.264 files to other places. At last, click Convert to convert DVD to H.264 MP4, MKV and more formats for free.

BD Rip DVD

Wrapped Up: Free DVD Ripper VS HandBrake

HandBrake is a free and open source DVD ripper that can rip unprotected DVD to X.264. As for DRM protected DVDs, you cannot use HandBrake to rip DVD successfully. Actually, all your purchased DVDs are protected by different encryption methods. If you want to decrypt and rip commercial DVD to H.264 in one stop, HandBrake is not a good choice. It is inconvenient to rip protected DVD with other DVD rippers.

Therefore, Blu-ray Master Free DVD Ripper is your best free DVD decryption software. You can free rip DVD to MP4, MKV and other H.264 files with zero quality loss. If you want to decrypt DVD to 4K, HD or 3D video formats and more portable devices, you can upgrade to its Pro version to unlock more features. The DVD ripping speed will also be improved a lot. Please feel free to contact us if you have any questions. Hope you enjoy this article.

More Reading

100% Working Methods to Rip Videos from a DVD on Windows 10 and Mac

How to rip video from a DVD on Windows 10 or Mac? What are the best important tips to get a desired video? Just learn more about the detailed information from the article.

DVD to MKV – How to Convert DVD to MKV with Desired Subtitles and Audio Tracks

How to convert DVD to MKV with subtitles and audio tracks? Whether the desired subtitles and audio tracks available or not, you can find the best solution to get the desired MKV files.

Complete Tutorial to Convert Protected DVD to iPad for Free Quickly

In this post, you can get quick ways to put DVD movies on iPad easily. The free DVD to iPad converter can rip DVD disc to iPad, iPad 2/3/mini in the original quality.

Best DVD Burner to Burn Videos to DVD with Super Fast Speed

AnyMP4 DVD Creator is professional but intuitive DVD Burner Software, which helps you burn DVD disc, create DVD ISO image file and DVD folder with any popular video.