Adobe Premiere Pro: Die todsichere Software zum Brennen einer DVD

Adobe Premiere Pro: Die todsichere Software zum Brennen einer DVD

Selen Thomas

März 17, 2022 05: 00Geschrieben von zu DVD erstellen

Während die meisten Leute schon einmal das Brennen von CDs gehört haben, was bedeutet das? Um Wissen zu vermitteln, ist dies eine der traditionellen Methoden zum Speichern von Daten wie Videos, Musik und Bildern auf einer beschreibbaren Disc.

Normalerweise verfügen Computer auf allen Plattformen über integrierte Software, um diese Aufgabe zu erledigen, aber Sie müssen sich keine Sorgen machen, wenn Sie zufällig keine haben. Es gibt viele Tools auf dem Markt, und unser Team bringt Ihnen bei, wie es geht Erstellen Sie eine DVD aus Adobe Premiere Pro mühelos.

DVD aus Premiere Pro erstellen

Teil 1. So erstellen Sie eine DVD aus Premiere Pro (ausführliche Anleitung)

Adobe Premiere Pro gilt als die gefragteste Software zum Bearbeiten von Videos. Unzählige YouTuber, Ersteller von Inhalten und sogar Filmemacher verlassen sich aufgrund der Vielfalt und des umfassenden Satzes an Tools darauf. Mit dieser Software können Sie Ihre Clips zuschneiden, Untertitel hinzufügen, bearbeiten, drehen und zusammenstellen. Darüber hinaus bietet es spezielle Übergangseffekte und Themen, die aus einfachen Aufnahmen ein professionell aussehendes Meisterwerk machen.

Aber können Sie eine DVD aus Adobe Premiere Pro brennen? Die Antwort darauf ist ja, aber mit Hilfe eines Plug-Ins namens Adobe Encore CS6. Nachdem Sie Ihre Videoclips bearbeitet haben, können Sie sie also direkt auf eine CD brennen und haben eine dauerhafte Kopie Ihres Filmmaterials. Wir haben unten einfache Schritte bereitgestellt, um dies zu tun.

Schritt 1

Zunächst müssen Sie Ihre Videodateien in Adobe Premiere Pro importieren. Nachdem Sie dies getan haben, lassen Sie die herunter Datei > Exportieren > Medien.

Illustrator-DVD-Ersteller

Schritt 2

Wenn das Fenster mit den Exporteinstellungen angezeigt wird, ändern Sie das Format Ihres Filmmaterials in MPEG2-DVD. Gehen Sie im selben Panel zum Multiplexer-Bereich und wählen Sie DVD in der Grundeinstellungen. Danach geht es weiter zum Video Abschnitt und überprüfen Rendern Sie mit maximaler Tiefe und Maximale Renderqualität verwenden.

Premiere Pro auf Encore verschieben

Schritt 3

Wenn Sie mit der Konfiguration der Einstellungen fertig sind, klicken Sie auf Warteschlange zum Übertragen des Filmmaterials auf Adobe Encoder zum Konvertieren des Filmmaterials in ein DVD-kompatibles Format. Starten Sie danach Adobe Encore CS6. Starten Sie von dort aus ein neues Projekt und wählen Sie es aus DVD wie dein Autorenmodus.

Premiere Pro-Warteschlange

Schritt 4

Importieren Sie schließlich die Dateien, die Sie in Adobe Encoder gerendert haben. Danach drücken Strg + T , um die Dateien zum Zeitachsenfenster hinzuzufügen. Legen Sie danach Ihre DVD in das Fach ein und gehen Sie zum Bauabschnitt. Wenn alles eingestellt ist, drücken Sie die Bauen Schaltfläche, um den Brennvorgang zu starten.

Teil 2. Einfachere Methode zum Erstellen einer DVD als mit Premiere Pro

Aufgrund der integrierten Funktion von Adobe Encore ist es möglich, DVDs auf Adobe Premiere CS6 zu brennen. Wenn Ihre Software jedoch über eine niedrigere Version von Premiere Pro verfügt, müssen Sie Adobe Encore CS6 separat installieren. In dieser Situation sind die Suche nach einem alternativen Tool oder ein Upgrade auf CS6 Ihre beiden ultimativen Möglichkeiten. Wenn Sie sich für die erste Option entscheiden, AnyMP4 DVD Creator ist das, was wir am meisten empfehlen.

Mit AnyMP4 DVD Creator brennen Sie DVDs aus jedem Dateiformat wie MTS, TS, MP4 und MOV. Darüber hinaus enthält es einen integrierten Video-Editor, mit dem Sie Clips trimmen, drehen und zusammenführen können. Darüber hinaus bietet dieses Tool eine Vielzahl von Vorlagen für Ihre DVD-Dateien, die Sie in das Titelmenü einfügen können.

Schritt 1

Installieren Sie AnyMP4 DVD Creator

Zuerst müssen Sie AnyMP4 DVD Creator auf Ihrem Gerät installieren. Dazu können Sie unten auf die Schaltflächen Downloads klicken, die Software ausführen und dem Einrichtungsassistenten folgen.

Schritt 2

Hinzufügen von Mediendateien

Nachdem Sie das Tool geöffnet haben, wählen Sie die DVD-Disc als Disc-Typ aus und klicken Sie dann auf OK. Importieren Sie danach die Videodatei, die Sie brennen möchten, indem Sie die auswählen Mediendatei (en) hinzufügen in der Mitte der Schnittstelle.

Dateien AnyMP4 hinzufügen

Schritt 3

Konfigurieren der Einstellungen

Wenn Sie mit dem Importieren der Datei fertig sind, lassen Sie die Disc-Typ entsprechend der Speicherkapazität Ihrer DVD. Fahren Sie dann mit dem fort Streckung und stellen Sie die Bildgröße Ihres Filmmaterials ein, und Sie können das haben Videoqualität in seiner Vorgabe. Klicken Weiter unmittelbar nach dem Konfigurieren dieser Einstellungen.

Konfigurieren Sie die Einstellungen AnyMP4

Schritt 4

Vorlagen hinzufügen

Bevor Sie auf die Schaltfläche „Brennen“ klicken, können Sie die DVD ändern, indem Sie Vorlagen hinzufügen. Bei Vorlagen bedeutet dies, dass beim Einlegen der DVD in den Player das Titelmenü ein Design hat.

Vorlagen hinzufügen AnyMP4

Schritt 5

Brennvorgang

Legen Sie zuletzt die Disc in das Laufwerksfach ein und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Auf CD brennen Möglichkeit. Dann schlagen Sie Start für das Tool, um die Datei auf Ihre DVD zu brennen.

Beginnen Sie mit dem Brennen von AnyMP4

Teil 3. Tipps zum Erstellen einer DVD mit Premiere

Wenn die Verwendung von Adobe Premiere Pro für Sie jetzt wie das Erlernen einer neuen Sprache ist, verlieren Sie noch nicht die Hoffnung. Egal, ob Sie nur ein Neuling oder ein aufstrebender Video-Editor sind, Sie sind am richtigen Ort, um zu lernen. Deshalb haben wir diese Tipps und Techniken für Sie zusammengestellt, damit Sie in kurzer Zeit grundlegende bis professionelle Fähigkeiten erwerben können. Auf diese Weise hinterlassen Sie vor dem Brennen Ihrer Clips auf DVD eine beeindruckende Bemerkung bei Ihrem Publikum.

1. Erstens möchten Sie keine Videoausgabe von geringer Qualität. Sie müssen jedoch die geschätzte Dateigröße Ihrer Videos überprüfen, dass sie nicht größer sein sollten als die Speicherkapazität Ihrer Disc.

2. Manchmal gibt es lästige und auffällige Übergänge, wenn die aufgenommenen Szenen aus unterschiedlichen Winkeln stammen. Bevor Sie Ihr Filmmaterial erstellen, können Sie den Clip durch den Flip-Effekt in einem nahtlosen Übergang erscheinen lassen. Geben Sie in der Suchleiste von Adobe Premiere einfach flip ein und lassen Sie das herunter Video Effects. Optionen sind entweder ein vertikaler oder ein horizontaler Flip; Wählen Sie, was am besten zu Ihrem Filmmaterial passt.

3. Wenn Sie bei der Verwendung von Adobe Premiere spezielle Hotkeys haben möchten, können Sie dies schließlich tun. Sie können beispielsweise eine Verknüpfung anwenden, anstatt zuerst durch das Radiergummi-Werkzeug zu navigieren und mit der rechten Maustaste zu klicken, um den Clip zu löschen. Um dies anzupassen, gehen Sie zum oberen Rand der Benutzeroberfläche und lassen Sie Premiere Pro C herunter. Wählen Sie danach die aus Tastaturkürzel, und es liegt an Ihnen, welches Zeichen Sie als Verknüpfung verwenden möchten.

Teil 4. Häufig gestellte Fragen zu Adobe Premiere Pro

Was ist der Vorteil bei der Verwendung von Adobe Premiere Pro?

Wenn Sie nach einem High-End-Tool für Ihre professionellen Dienstleistungen suchen, ist Adobe Premiere die beste Wahl. Diese Software bietet verschiedene Werkzeuge, um Ihre Clips zu einem fantastischen Kunstwerk zu machen. Wenn das Brennen von DVDs jedoch Ihr ultimativer Zweck über der Videobearbeitung ist, können Sie sich für andere vertrauenswürdige Programme wie AnyMP4 DVD Creator entscheiden.

Ist es illegal, urheberrechtlich geschützte Filme auf DVD zu rippen?

Absolut ja. Das Rippen von Materialien, die Ihnen nicht gehören, gilt als Urheberrechtsverletzung und kann zu rechtlichen Sanktionen führen. Aber es ist legal, wenn Sie nur Ihre konvertieren möchten DVD zu MP4 oder andere Videoformate.

Dauert es lange, Dateien auf Ihre DVD zu brennen?

Dies hängt von der Größe Ihres Filmmaterials ab. Je größer es ist, desto länger dauert der Brennvorgang. Meistens, tolle DVD-Brenner wird die benötigte Zeit schätzen, und darauf können Sie sich verlassen.

Konklusion

Das ist es! Auch wenn viele Leute nicht mehr auf das Brennen von DVDs stehen, ist es in Zeiten wie diesen immer noch einen Versuch wert. Ein Vorteil ist, dass Ihre Dateien vor Beschädigung geschützt sind, wenn Ihr PC-Laufwerk abstürzt. Die oben genannten Tools haben unterschiedliche Unterscheidungen und Vorteile. Aber, wenn Sie nur nach einem einfachen Werkzeug suchen Erstellen Sie eine DVD als Adobe Premiere Pro tut, sollten Sie sich für AnyMP4 DVD Creator entscheiden.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (297 Stimmen)

Mehr entdecken

10 Beste DVD-Brennsoftware in 2024 (einschließlich 9 Free DVD-Brennern)

Gibt es einen kostenlosen DVD-Brenner? Was ist die beste DVD-Brennsoftware für Windows 11/10/7/8 PC oder Mac? Hier ist eine Liste der 10 besten Tools zum Brennen von DVDs.

Best MKV to DVD Converter - Wie MKV-Datei auf DVD kostenlos brennen

Wenn Sie einige MKV-Videodateien haben, was sollte die beste Methode sein, MKV kostenlos in DVD zu konvertieren? Erfahren Sie einfach mehr über die besten Programme und die Prozesse.

Detaillierte Schritte zum Brennen von iMovie auf DVD für jeden DVD-Player ohne iDVD

Hier sind 2 einfache Möglichkeiten, iMovie ohne iDVD auf DVD zu brennen. Sie können mit jedem iMovie-Projekt eine DVD erstellen. Es gibt viele vorgefertigte Menüvorlagen und Aufkleber.

3 Möglichkeiten zum Brennen eines QuickTime MOV-Films auf DVD auf Mac und Windows

Möchten Sie sie auf DVD brennen? Sie benötigen einen professionellen DVD-Ersteller, der alle Formate von QuickTime-Filmen auf Mac oder PC auf DVD konvertieren kann.

DVD erstellen

Brennen Sie ISO auf DVD auf Mac DVD aus Premiere Pro erstellen QuickTime auf DVD VOB in DVD konvertieren Konvertieren Sie MTS/M2TS in DVD 3GP auf DVD brennen MKV zu DVD Konverter Test der besten DVD-Brenner Konvertieren und brennen Sie iTunes Filme auf DVD Brennen Sie QuickTime auf DVD Nehmen Sie HD-Videos auf DVD auf ImgBurn-Alternativen

Adobe Premiere Pro: The Surefire Software to Burn a DVD

Adobe Premiere Pro: The Surefire Software to Burn a DVD

Selena Thomas

March 17, 2022 05:00Posted by to Create DVD

While most people have heard CD burning, what does it mean? To give knowledge, this is one of the traditional ways of storing data like videos, music, and pictures into a writable disc.

IUsually, computers on any platform have built-in software to do the job, but you do not have to worry if you happen to have none. There are plenty of tools out in the market, and our team will teach you how to create a DVD from Adobe Premiere Pro effortlessly.

Create DVD From Premiere Pro

Part 1. How to Create DVD from Premiere Pro (Detailed Guide)

Adobe Premiere Pro is considered the most sought software for manipulating videos. Countless YouTubers, content creators, and even filmmakers rely on this because of its diversity and comprehensive set of tools. You can trim, add subtitles, edit, rotate, and compile your clips through this software. Not only that, it offers special transitional effects and themes, turning simple footage into a professional-looking masterpiece.

But, can you burn a DVD from Adobe Premiere Pro? The answer to that is yes but with the help of a plug-in called Adobe Encore CS6. And so, after editing your video clips, you can go straight to burning them on a compact disc and have a permanent copy of your footage. We have provided easy peasy steps below to do it.

Step 1

First, you must import your video files on Adobe Premiere Pro. After doing this, drop down the File > export > media.

Illustrator DVD Maker

Step 2

When the Export Settings Panel appears, change the format of your footage into MPEG2-DVD. On the same Panel, go to the Multiplexer section and choose DVD in the Basic Settings. After that, move on to the Video section and check Render at Maximum Depth and Use Maximum Render Quality.

Premiere Pro Move to Encore

Step 3

Once done configuring the settings, hit Queue to transfer the footage on Adobe Encoder to convert the footage to DVD-compatible format. After that, launch the Adobe Encore CS6. From there, start a new project and select DVD as your authoring mode.

Premiere Pro Queue

Step 4

inally, import the files you rendered in the Adobe Encoder. After that, press Ctrl+T to add the files on the timeline panel. After that, mount your DVD on the tray and go to the build section. When all is set, hit the Build button to start the burning process.

Part 2. Easier Way to Create a DVD than Using Premiere Pro

It is possible to burn DVDs on Adobe Premiere CS6 because of its Adobe Encore integrated feature. However, if your software has a lower version of Premiere Pro, you will have to install Adobe Encore CS6 separately. In this situation, looking for an alternative tool or upgrading to CS6 are your two ultimate choices. If you go for the first option, AnyMP4 DVD Creator is what we recommend the most.

With AnyMP4 DVD Creator, you burn DVDs from any file format like MTS, TS, MP4, and MOV. Not just that, it contains a built-in video editor which allows you to trim, rotate and merge clips. What is more, this tool provides a variety of templates for your DVD files that you can put in the title menu.

Step 1

Install AnyMP4 DVD Creator

First, you need to install AnyMP4 DVD Creator on your Device. To do this, you can click the buttons downloads below, run the software and follow the setup wizard.

Step 2

Add Media Files

After you open the tool, select the DVD Disc as your disc type and then hit ok. After that, import the video file you want to burn by selecting the Add Media File(s) at the center of the interface.

Add Files AnyMP4

Step 3

Configure the Settings

Once done importing the file, drop down the Disc Type according to the storage capacity of your DVD. Then, move on to the Aspect Ratio and set the frame size of your footage, and you can have the Video Quality in its default. Click Next right after configuring these settings.

Configure Settings AnyMP4

Step 4

Add Templates

Before hitting the burn button, you can modify the DVD by adding templates. By templates, this means that when you insert the DVD on the player, the title menu will have a design.

Add Templates AnyMP4

Step 5

Burning Process

Lastly, insert the disc on the drive tray and tick the Burn to Disc option. Then, hit Start for the tool to burn the file onto your DVD Disc.

Start Burning AnyMP4

Part 3. Tips About Creating a DVD Using Premiere

If using Adobe Premiere Pro is like learning a new language for you right now, don’t lose hope yet. Whether you are just a newbie or an aspiring video editor in the making, you are in the right place to learn. So, we have gathered these tips and techniques for you to follow and acquire basic to pro-level skills in a short period. In that way, before burning your clips into DVD, you will leave an impressive remark with your audience.

1. First, you do not want a video output of low quality. But, you have to check the estimated file size of your videos that they should not be larger than the storage capacity of your disc.

2. Sometimes, there are pesky and noticeable transitions when the shotted scenes are at different angles. Before authoring your footage, you can make the clip appear in seamless transition through the flip effect. On the search bar of Adobe premiere, simply type flip, and drop down the Video Effects. Options are either a vertical or horizontal flip; choose what fits your footage the best.

3. Lastly, if you want to have special hotkeys while using Adobe Premiere, you may do so. For example, you can apply a shortcut instead of navigating the eraser tool first and doing the right clicks to delete the clip. To customize this, go to the top of the interface and drop down the Premiere Pro C. After that, select the Keyboard Shortcuts, and it is up to you whatever character you want to use as a shortcut.

Part 4. FAQs About Adobe Premiere Pro

What is the advantage of using Adobe Premiere Pro?

If you are looking for a high-end tool for your professional services, Adobe Premiere is your best choice. This software provides various tools to make your clips a fantastic work of art. However, if burning DVDs is your ultimate purpose above video editing, you can opt for other trusted programs like AnyMP4 DVD Creator.

Is it illegal to rip copyrighted movies on DVD?

Absolutely, yes. Ripping materials that do not belong to you is considered copyright infringement and may lead to legal sanctions. But it is legal if you only want to convert your DVD to MP4 or other video formats.

Is it long to burn files on your DVD?

It will depend on the size of your footage. The bigger it is, the longer the burning process will take. Usually, great DVD burners will estimate the time needed, and you may rely on that.

Conclusion

That’s it! While many people are no longer into DVD burning, it is still worth trying in such a time like this. One advantage is your files are protected from corruption when your pc drive crashes. The tools mentioned above have different distinctions and advantages. But, if you are only looking for a simple tool to create a DVD as Adobe Premiere Pro does, you should go for AnyMP4 DVD Creator.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (297 Votes)

More Reading

10 Best DVD Burning Software in 2021 (Including 9 Free DVD Burners)

Is there any free DVD burner? What is the best DVD burning software for Windows 11/10/7/8 PC or Mac? Here is a list of 10 best DVD burning tools.

Best MKV to DVD Converter – How to Burn MKV File to DVD for Free

When you have some MKV video files, what should be the best method to convert MKV to DVD for free? Just learn more about the best programs and the processes.

Detailed Steps to Burn iMovie to DVD for Any DVD Player without iDVD

Here're 2 easy ways to burn iMovie to DVD without iDVD. You can make a DVD with any iMovie project. There are many premade menu templates and stickers.

3 Ways to Burn a QuickTime MOV Movie to DVD on Mac and Windows

Want to burn them to DVD? You need a professional DVD Creator that can convert all formats of QuickTime movies to DVD on Mac or PC.

Create DVD

Burn ISO to DVD on Mac Create DVD from Premiere Pro QuickTime to DVD Convert VOB to DVD Convert MTS/M2TS to DVD Burn 3GP to DVD MKV to DVD Converter Best DVD Burner Review