Rippen Sie 4K UHD Blu-ray Filme unter Windows und Mac ohne Qualitätsverlust

Kevin Miller

Januar 10, 2020 18: 18Geschrieben von zu Blu-ray rippen

Lassen Sie uns zunächst die Frage herausfinden. Was ist der Unterschied zwischen Blu-ray und 4K? Nun, Blu-ray ist eine Art von physischer Disc, während 4K eine Art von Videoauflösung ist. Es ist schwer, das Ergebnis von Blu-ray vs 4K zu bekommen. Denn Blu-ray und 4K stehen für unterschiedliche Dinge.

Wie wäre es dann mit 4K Blu-ray? Sind 4K-Blu-ray-Filme einen Besuch wert? 4K Blu-ray hat eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixel. 4K Blu-ray ist zweimal 1080P Blu-ray in horizontaler und vertikaler Richtung. Mit 4K-Blu-ray-Discs erzielen Sie ein besseres visuelles Erlebnis. Natürlich haben die 4K Blu-ray-Filme auch eine große Dateigröße.

Blu-ray rippen

Infolgedessen erfordert 4K Blu-ray höhere Fähigkeiten. Sie benötigen einen 4K-Blu-ray-Player und verwandte 4K-Blu-ray-Produkte, um 4K-Blu-ray-Filme anzusehen. Sie können 4K Blu-ray auch direkt auf tragbare Geräte kopieren, um sie dort wiederzugeben.

Teil 1: Rippen von 4K Blu-ray unter Windows

Free Blu-ray Ripper ist eine kostenlose Blu-ray-Ripping-Software für alle Windows-Benutzer. Sie können 4K-Blu-ray-Discs mit hoher Geschwindigkeit in gängige Videos und HD-Videos rippen. Durch die Unterstützung der Stapelkonvertierung können Sie viel Zeit sparen. Darüber hinaus können Sie 4K Blu-ray Filme auf das iPhone rippen und andere beliebte tragbare Geräte. Kurz gesagt, Sie können 4K Blu-ray kostenlos auf Ihrem Windows-Computer konvertieren.

Schritt 1

Kostenloser Download, Installation und Start der kostenlosen Blu-ray Ripper-Software. Legen Sie die 4K-Blu-ray-Disc in das externe Blu-ray-Laufwerk ein. Klicken CD laden zum Laden von 4K Blu-ray-Filmen.

Schnittstelle

Schritt 2

Ziehen Sie die Profil aufführen. Sie können das Ausgabe-Videoformat von einstellen HD Video, 3D Video und andere Kategorien. Wenn Sie 4K Blu-ray-Videos auf dem iPhone ansehen möchten, können Sie das kompatible Format aus der auswählen Apple Geräteprofil stattdessen.

HD Video

Schritt 3

Klicken Sie Einstellungen neben Profil ein Aufspringen zu bekommen Profileinstellungen Fenster. Hier können Sie den Video-Encoder, die Bildrate, die Auflösung, das Seitenverhältnis, die Bitrate und andere Einstellungen vornehmen. Klicken OK um Änderungen zu speichern.

Profileinstellungen

Schritt 4

Wählen Sie die 4K-Blu-ray-Datei aus, die Sie rippen möchten. Klicken Entdecken den Zielordner ändern. Klicken Sie zum Schluss auf Konvertieren 4K Blu-ray konvertieren.

Bildschirm

Teil 2: Rippen von 4K Blu-ray auf einem Mac

In den meisten Fällen dauert das Rippen einer Blu-ray-Disc mit 40 GB etwa 25 Minuten. Wenn Sie eine 4K-UHD-Blu-ray-Disc auf einem Mac rippen möchten, kann es viele Stunden dauern, bis die digitalisierten Dateien vorliegen. So konvertieren Sie Ultra HD Blu-ray auf einem Mac mit superschneller Geschwindigkeit: Blu-ray Master Blu-ray Ripper für Mac ist deine erste Wahl. Dank Stapelverarbeitung und Multicore-CPU-Unterstützung können Sie mehrere 4K- und UHD-Blu-ray-Filme auf dem Mac schnell rippen. Es wird auch unterstützt Extrahieren Sie Hintergrundmusik aus Blu-ray-Filmen und als MP3, M4A und andere Formate speichern.

Darüber hinaus können Sie Video- und Audiodateien vor dem Blu-ray-Rippen bearbeiten. Sie können die Blu-ray-Videolänge kürzen und mehrere Clips zusammenführen, um eine neue Datei zu erhalten. Mit dem Programm können Benutzer auch Videorahmen zuschneiden, Text- / Bildwasserzeichen hinzufügen, Videoeffekte anpassen, Ausgabeeinstellungen ändern und weitere Änderungen vornehmen. Kurz gesagt, die 4K Blu-ray-Ripping-Software bietet allen Benutzern eine Lösung aus einer Hand.

Schritt 1

Starten Sie den 4K Blu-ray Ripper auf einem Mac. Legen Sie Ihre Disc in das externe BD-Laufwerk ein. Dann klick CD laden gefolgt von Legen Sie eine BD-Disc ein um den Blu-ray-Inhalt zu laden.

Starten Sie Blu-ray Ripper

Schritt 2

Wählen Sie den 4K-Blu-ray-Film aus, den Sie konvertieren möchten. Von dem Profil Wählen Sie in der Dropdown-Liste das Ausgabe-Videoformat aus 4K Video, HD Video und andere Profile. Sie können den jeweiligen Medieneditor auch für die weitere Bearbeitung auswählen.

Profilfenster

Schritt 3

Klicken Sie Einstellungen um die Video- und Audioeinstellungen anzupassen. Sie können auch klicken Bearbeiten in der oberen Symbolleiste, um auf alle Videobearbeitungswerkzeuge zuzugreifen.

Profileinstellungen

Schritt 4

Klicken Sie nach allen Anpassungen auf Konvertieren 4K UHD Blu-ray ohne Qualitätsverlust auf Mac rippen.

Umwandlungsprozess

Das Rippen von 4K-UHD-Blu-ray-Discs mit Kopierschutz ist keine große Sache. Mit den oben genannten 4K-UHD-Blu-ray-Rippern können Sie Blu-ray-Filme auf Windows und Mac problemlos konvertieren. Die benutzerfreundlichen Blu-ray-Ripping-Funktionen und die intuitive Benutzeroberfläche helfen dabei. Das Rippen aller Arten von Blu-ray-Discs ohne Qualitätsverlust nimmt weniger Zeit in Anspruch. Ehrlich gesagt ist es viel billiger, einen neuen BD-Player zu kaufen. Außerdem können Sie Blu-ray-Discs rippen, um eine Kopie zu erstellen.

Alles in allem können Sie mit Ihrem tragbaren Gerät ohne BD-Laufwerk oder -Player ein qualitativ hochwertiges audiovisuelles Erlebnis erzielen. Wenn Sie Blu-ray-Filme in kleineren Dateigrößen herunterladen möchten, können Sie 4K Blu-ray in MP4 und andere komprimierte Videoformate rippen, um auch eine recht gute Videoqualität zu erzielen.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.8 / 5 (128 Stimmen)

Mehr entdecken

Beliebte 4K Ultra HD Blu-ray-Filme in 2023

In 4K gemasterte Blu-ray-Filme werden immer beliebter. In dem Artikel finden Sie die neuen 4K Ultra Blu-ray-Filme, die in Kürze erhältlich sind.

4K UHD Player - 10 Bester 4K UHD Media Player für Windows und Mac

Wie kann ich 4K Ultra HD-Videos auf meinem Computer abspielen? In diesem Artikel werden die besten 10 Real 4K-Videoplayer für Windows und Mac vorgestellt, um einige hochwertige Videodateien zu genießen.

10 Best Blu-ray Player für Windows 10 PC

Wie kann ich eine Blu-ray Disc unter Windows 10 abspielen? Dieser Beitrag zeigt die besten 10-Blu-ray-Player, mit denen Sie Blu-ray-Discs, Ordner und ISO-Dateien auf Windows 10 / 8 / 7 / XP / Vista-PCs abspielen können.

Die ultimative Anleitung zum Rippen und Konvertieren von Blu-Ray-Discs mit HandBrake

Wenn Sie Blu-Ray-Filme auf Smartphones oder anderen Geräten wiedergeben möchten, erfahren Sie im Artikel, wie Sie Blu-Ray mit HandBrake und alternativen Programmen rippen können.

Blu-ray rippen

Konvertieren Sie Blu-ray in ISO Untertitel von Blu-ray extrahieren Blu-ray-Audio extrahieren Rippen Sie 4K Blu-ray Blu-ray zu iTunes Konvertieren Sie Blu-ray in MP4 Konvertieren Sie Blu-ray in AVI Rippen Sie Blu-ray für iPhone/iPad

Rip 4K UHD Blu-ray Movies on Windows and Mac without Quality Loss

Kevin Miller

January 10, 2020 18:18Posted by to Rip Blu-ray

To start with, let’s figure out the question first. What’s the difference between Blu-ray and 4K? Well, Blu-ray is one type of the physical disc, while 4K is one type of video resolution. It is hard to get the result of Blu-ray vs 4K. Because Blu-ray and 4K represent different things.

Then how about 4K Blu-ray? Are 4K Blu-ray movies worth to watch? Actually, 4K Blu-ray is 3840 x 2160 pixels. 4K Blu-ray is twice of 1080P Blu-ray in both horizontal and vertical directions. You can get better visual experience with 4K Blu-ray discs. Of course, the 4K Blu-ray movies are large in file size too.

Rip Blu-ray

Consequently, 4K Blu-ray requires higher capabilities. You need a 4K Blu-ray player and related 4K Blu-ray products to watch 4K Blu-ray movies. Or you can rip 4K Blu-ray to portable devices for Blu-ray playback directly.

Part 1: How to Rip 4K Blu-ray on Windows

Free Blu-ray Ripper is a free Blu-ray ripping software for all Windows users. You can rip 4K Blu-ray discs to common videos and HD videos at fast speed. The batch conversion support can help you save a lot of time. Moreover, you can rip 4K Blu-ray movies to iPhone and other popular portable devices. In a word, you can convert 4K Blu-ray for free on your Windows computer.

Step 1

Free download, install and launch Free Blu-ray Ripper software. Insert the 4K Blu-ray disc into the external Blu-ray drive. Click Load Disc to load 4K Blu-ray movies.

Interface

Step 2

Pull down the Profile list. You can set the output video format from HD Video, 3D Video and other categories. If you want to watch 4K Blu-ray video on iPhone, you can select the compatible format from the Apple Devices Profile instead.

HD Video

Step 3

Click Settings next to Profile to get a popping-up Profile Settings window. Here you can adjust video encoder, frame rate, resolution, aspect ratio, bitrate and other settings. Click OK to save changes.

Profile Settings

Step 4

Select which 4K Blu-ray file you want to rip. Click Browse the change the destination folder. At last, click Convert to convert 4K Blu-ray.

Screen

Part 2: How to Rip 4K Blu-ray on Mac

It takes about 40 minutes to rip a 25GB Blu-ray disc in common cases. If you want to rip a 4K UHD Blu-ray disc on Mac, it may take many hours to get the digitalized files. To convert Ultra HD Blu-ray on Mac at superfast speed, AnyMP4 Blu-ray Ripper for Mac is your first choice. Thanks to batch processing and multicore CPU support, you can rip multiple 4K and UHD Blu-ray movies on Mac quickly. It is also supported to extract background music from Blu-ray movie and save as MP3, M4A and other formats.

What’s more, you can edit video and audio files before Blu-ray ripping. You can trim Blu-ray video length and merge several clips together to get a new file. The program also allows users to crop video frame, add text/image watermark, adjust video effects, change output settings and apply more changes. Briefly, the 4K Blu-ray ripping software offers one-stop solution for all users.

Step 1

Launch the 4K Blu-ray ripper on Mac. Insert your disc into the external BD drive. Then click Load Disc followed by Load BD Disc to load the Blu-ray content.

Launch Blu-ray Ripper

Step 2

Select the 4K Blu-ray movie you want to convert. From the Profile drop-down list, set your output video format from 4K Video, HD Video and other profiles. You can choose the certain media editor for further editing too.

Profile Window

Step 3

Click Settings to adjust video and audio settings. You can also click Edit on the top toolbar to access all video editing tools.

Profile Settings

Step 4

After all customizations, click Convert to rip 4K UHD Blu-ray without quality loss on Mac.

Conversion Process

Ripping 4K UHD Blu-ray disc with copy protection is not a big deal. You can use the above 4K UHD Blu-ray rippers to convert Blu-ray movies on Windows and Mac with ease. The user-friendly Blu-ray ripping features and intuitive interface help a lot. It takes less time to rip all kinds of Blu-ray discs with zero quality loss. Honestly, it is much cheaper to buy a new BD player. In addition, you can rip Blu-ray discs to make a copy too.

All in all, you can get high quality audiovisual experience with your portable device without any BD drive or player. If you want to download Blu-ray movies at smaller file sizes, you can rip 4K Blu-ray to MP4 and other compressed video formats to get pretty good video quality too.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.8 / 5 (128 Votes)

More Reading

Popular 4K Ultra HD Blu-ray Movies in 2015

Mastered in 4K Blu-ray movies are becoming more and more popular. From the article, you can find the new releases 4K Ultra Blu-ray movies coming soon.

4K UHD Player – 10 Best 4K UHD Media Player for Windows and Mac

How to playback 4K Ultra HD video on your computer? The article shares the top 10 Real 4K video players on Windows and Mac to enjoy some high quality video files.

10 Best Blu-ray Players for Windows 10 PC

How to play Blu-ray disc on Windows 10? This post shows 10 best Blu-ray players to help you play Blu-ray disc, folder and ISO file on Windows 10/8/7/XP/Vista PC.

The Ultimate Guide to Rip and Convert Blu-Ray Disc with HandBrake

When you want to play back Blu-Ray movies on smart phones or other devices, you can learn more about how to rip Blu-Ray with HandBrake and alternative programs from the article.