2 Möglichkeiten zum Brennen eines iMovie-Projekts auf DVD unter Windows und Mac (ohne iDVD)

Kevin Miller

Januar 07, 2020 15: 01Geschrieben von zu DVD erstellen

iMovie ist ein kostenloser Video-Editor, der von Apple Inc. für MacOS- und iOS-Geräte entwickelt wurde. Die leistungsstarken Videobearbeitungsfunktionen und die breite Unterstützung von Medienformaten machen iMovie zu einer der besten Videobearbeitungssoftware. Wenn Sie mit Ihrem iPhone oder digitalen Camcorder Videos aufnehmen und Bilder aufnehmen, können Sie ein neues Projekt erstellen, um das Filmmaterial direkt in iMovie zu retuschieren.

Einige Leute fragen sich vielleicht, ob es möglich ist, iMovie auf DVD zu brennen. Die Antwort lautet natürlich Ja. In früheren iMovie-Versionen können Benutzer aus iMovie eine DVD mit der Option "iDVD freigeben und exportieren" erstellen. IDVD wurde jedoch von Apple seit Mac Lion eingestellt. In den letzten iMovie 10-Updates wurden auch die zugehörigen Optionen zum Brennen von iMovie auf DVD mit iDVD entfernt.

Keine Sorge, Sie können immer noch einen iMovie auf eine DVD oder CD legen. Dieser Artikel konzentriert sich auf 2 einfache Möglichkeiten Brennen Sie iMovie auf DVD ohne iDVD. Sie können iMovie mit jeder Mac OS- und iMovie-Version problemlos auf DVD kopieren.

Brennen Sie iMovie auf DVD

Teil 1: Brennen Sie iMovie 10 Project mit DVD Creator Software auf DVD

Durch Brennen von iMovie auf DVDs können Sie das iMovie-Projekt mit dem Fernseher abspielen, um einen großen Bildschirm zu erhalten. Da iDVD nicht im iLife-Paket enthalten ist, können Sie es verwenden AnyMP4 DVD Creator Erstellen einer DVD mit iMovie-Projekten, allgemeinen Video- und HD-Videodateien unter Windows und Mac. Sie können mit dem iMovie Hintergrundmusik, Bild, Untertitel und andere Videoeffekte hinzufügen DVD-Brenner-Software. Der integrierte Video-Editor kann grundlegende Videobearbeitungsfunktionen ausführen.

Tatsächlich können Sie iMovie mit hoher Qualität und Geschwindigkeit auf jede DVD brennen. Wenn Sie keine Ahnung haben, woraus Ihre DVD bestehen soll, können Sie aus verschiedenen Menüvorlagen in vielen Themen wählen. Sie können den bestimmten Teil der DVD-Menüvorlage anpassen, um Ihre eigene Geschichte zu erzählen. Darüber hinaus können Sie das Format Ihrer gebrannten iMovie-DVD mit PAL- und NTSC-Standards festlegen. So können Sie Spielen Sie die DVD ab mit dem Standard DVD-Player oder andere aus verschiedenen Ländern gekauft.

Sehen wir uns einige Funktionen der Software zum Brennen von iMovie auf DVD an.

Schritt 1

Starten Sie AnyMP4 DVD Creator. Legen Sie eine leere DVD in das interne oder externe DVD-Laufwerk ein. Wählen Sie DVD, um iMovie auf DVD zu brennen.

Wählen Sie die Art

Schritt 2

Importieren Sie das iMovie-Projekt in die Hauptoberfläche. Sie können klicken Audio hinzufügen um externe Audiospuren mit einstellbarer Sprache, Lautstärke und Verzögerung hinzuzufügen. In dem Untertitel Abschnitt können Sie Sprache, Position, Transparenz und Verzögerung des importierten iMovie-Untertitels anpassen. Klicken Jetzt bewerben weiter machen.

Audiospur

Schritt 3

Sie werden in der Hauptschnittstelle sein. Klicken Power Tools um auf neue Filter im rechten Bereich zuzugreifen. In dem Video Tools Teil können Sie klicken Video bearbeiten um grundlegende Videobearbeitungswerkzeuge zu erhalten. In dem Kapitel Werkzeuge Teil können Sie jedes Kapitel zusammenführen und teilen.

Elektrowerkzeuge

Schritt 4

Angeben Disc-Typ, Streckung und Videoqualität in der Nähe des Bodens. Dann klick Weiter um auf die DVD-Menüvorlagen zuzugreifen. Sie können wählen aus Menüvorlage und Benutzerdefinierte Vorlage. Klicken Sie Kein Menü unten, wenn Sie kein Menü anwenden möchten. Außerdem können Sie in diesem Fenster Hintergrundmusik hinzufügen, den Hintergrund ändern und einen Eröffnungsfilm hinzufügen.

Menüvorlage

Schritt 5

Klicken Sie auf Kostenlos erhalten und dann auf Installieren. Vorspann um eine Vorschau der iMovie to DVD-Datei anzuzeigen. Dann klick Brennen um den DVD-Brennvorgang fortzusetzen. Sie können anpassen Brenneinstellungen, Wiedergabemodus und mehr. Klicken Sie zum Schluss auf Startseite iMovie auf DVD brennen, um im Fernsehen mit exzellenter audiovisueller Erfahrung zu spielen.

Brennen Sie iMovie Video auf DVD

Teil 2: Video von iMovie mit Finder auf DVD brennen

Finder kann auch Videos auf DVD brennen. Wenn Ihr iMovie-Video fertig ist, können Sie iMovie mit Finder direkt auf Mac auf DVD brennen.

Schritt 1

Offen Finder. Wählen Sie die iMovie-Datei, die Sie auf DVD brennen möchten. Legen Sie dann die leere DVD ein.

Schritt 2

Kopieren Sie Ihre iMovie-Datei. Wählen Sie später Ihre DVD im linken Bereich des Finders.

Schritt 3

Fügen Sie es in die DVD-Oberfläche ein.

Schritt 4

Klicken Sie auf Kostenlos erhalten und dann auf Installieren. Reichen Sie das in der oberen Symbolleiste. Wählen Auf CD brennen von der Liste.

Schritt 5

Geben Sie den DVD-Namen ein und wählen Sie die DVD-Brenngeschwindigkeit.

Schritt 6

Klicken Sie auf Kostenlos erhalten und dann auf Installieren. Brennen zum Brennen von iMovie auf DVD oder CD.

Brennen Sie DVDs mit dem Finder auf Disc

Alles in allem können Sie Brennen Sie iMovie auf DVD auf Windows und Mac mit den oben genannten 2 Programmen. Für Anfänger, die kreative Vorlagen erhalten möchten, können Sie AnyMP4 DVD Creator kostenlos herunterladen, um die neuesten Menüvorlagen zu erhalten. Die schnelle DVD-Brenngeschwindigkeit, das Disc-Label, der TV-Standard und viele andere Details können Ihnen dabei helfen, mit iMovie Project eine DVD mit einer besseren Benutzererfahrung zu erstellen.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.8 / 5 (151 Stimmen)

Mehr entdecken

So rippen Sie DVDs mit HandBrake und den besten DVD-Ripper-Alternativen

Wenn Sie eine große Sammlung von DVDs in digitale Videos rippen möchten, finden Sie hier eine ausführliche und vollständige Anleitung zum Rippen von DVDs mit HandBrake und den besten DVD-Ripper-Alternativen, die Sie kennen sollten.

Neueste 5 Free und Open Source DVD Ripper für Anfänger und Experten

Möchten Sie mehr Open-Source-DVD-Ripper-Software erhalten? Sie kommen einfach an den richtigen Ort. Dieser Artikel zeigt Ihnen das 2023-Update für Open Source-freie DVD-Ripper.

Bester DVD-Brenner zum Brennen und Erstellen von DVDs mit Videos

AnyMP4 DVD Creator ist eine professionelle, aber intuitive DVD-Brenner-Software, mit der Sie DVDs brennen, DVD-ISO-Image-Dateien und DVD-Ordner mit allen gängigen Videos erstellen können.

10 beste DVD-Brennsoftware im Jahr 2024 (einschließlich 9 kostenloser DVD-Brenner)

Gibt es einen kostenlosen DVD-Brenner? Was ist die beste DVD-Brennsoftware für Windows 10 / 7 / 8 PC oder Mac? Hier finden Sie eine Liste der besten 10-Tools zum Brennen von DVDs, mit denen Sie Videos auf DVDs brennen können.

DVD erstellen

Brennen Sie ISO auf DVD auf Mac DVD aus Premiere Pro erstellen QuickTime auf DVD VOB in DVD konvertieren Konvertieren Sie MTS/M2TS in DVD 3GP auf DVD brennen MKV zu DVD Konverter Test der besten DVD-Brenner

2 Ways to Burn an iMovie Project to DVD on Windows and Mac (No iDVD)

Kevin Miller

January 07, 2020 15:01Posted by to Create DVD

iMovie is a free video editor developed by Apple Inc. for macOS and iOS devices. Its powerful video editing features and wide support of media formats make iMovie to be one of the best video editing software. If you use your iPhone or digital camcorder to record videos and take pictures, you can create a new project to retouch the footage in iMovie directly.

Some people may wonder if it is possible to burn iMovie to DVD. Of course, the answer is Yes. In the earlier iMovie versions, users can make a DVD from iMovie with the 'sharing & exporting iDVD' option. However, iDVD was discontinued by Apple since Mac Lion. In the recent iMovie 10 updates, the related options of burning iMovie to DVD with iDVD are removed too.

Don't worry, you can still put an iMovie on a DVD or CD disc. This article focuses on 2 easy ways to burn iMovie to DVD without iDVD. You can copy iMovie to DVD on any Mac OS and iMovie version with ease.

Burn iMovie to DVD

Part 1: Burn iMovie 10 Project to DVD with DVD Creator Software

By burning iMovie to DVDs, you can play the iMovie project with TV to get a large display screen. Since iDVD is not bundled as part of iLife package, you can use AnyMP4 DVD Creator to make a DVD using iMovie projects, general video and HD video files on Windows and Mac. You can add background music, image, subtitles and other video effects with the iMovie to DVD burner software. The built-in video editor is capable to handle basic video editing features.

Actually, you can burn iMovie to any DVD disc with high quality and fast speed. If you have no idea what to make up your DVD, you can choose from various menu templates in many themes. You can customize the certain part of the DVD menu template to tell your own story. What's more, you can specify the format of your burned iMovie DVD with PAL and NTSC standards. Thus, you can play the DVD disc with the standard DVD player or others bought from different countries.

Let's see some features of the iMovie to DVD burning software.

Step 1

Launch AnyMP4 DVD Creator. Insert a blank DVD disc into the internal or external DVD drive. Choose DVD Disc to burn iMovie to DVD.

Select type

Step 2

Import the iMovie project to the main interface. You can click Add Audio to add external audio track with adjustable language, volume and delay. In the Subtitle section, you can adjust language, position, transparency and delay of the imported iMovie subtitle. Click Apply to move on.

Audio track

Step 3

You will be in the main interface. Click Power Tools to access new filters in the right pane. In the Video Tools part, you can click Video Edit to get basic video editing tools. In the Chapter Tools part, you can merge and split any chapter.

Power tools

Step 4

Specify Disc Type, Aspect Ratio and Video Quality near the bottom. Then click Next to access the DVD menu templates. You can choose from Menu Template and Custom Template. Click No Menu below if you don't want to apply any menu. Furthermore, you can add background music, change background and add opening film within this window.

Menu template

Step 5

Click Preview to preview the iMovie to DVD file. Then click Burn to continue the DVD burning process. You can adjust Burn settings, Playback mode and more. At last, click Start to burn iMovie to DVD to play on TV with excellent audiovisual experience.

Burn iMovie video to dvd

Part 2: Burn Video from iMovie to DVD with Finder

Finder is also capable to burn videos into DVD. If your iMovie video is finished, you can directly burn iMovie to DVD on Mac using Finder directly.

Step 1

Open Finder. Choose the iMovie file you want to burn into DVD. Then insert the blank DVD disc.

Step 2

Copy your iMovie file. Later, choose your DVD in the left pane of Finder.

Step 3

Paste it into the DVD interface.

Step 4

Click File on the top toolbar. Select Burn ** to Disc from the list.

Step 5

Enter the DVD name and select the DVD burning speed.

Step 6

Click Burn to start burning iMovie to DVD or CD.

Burn dvd to disc with finder

All in all, you can burn iMovie to DVD on Windows and Mac with the above 2 programs. For beginners who want to get some creative templates, you can free download AnyMP4 DVD Creator to get the latest menu templates. The fast DVD burning speed, disc label, TV standard and many other details can help you make a DVD using iMovie project with better user experience.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.8 / 5 (151 Votes)

More Reading

How to Rip DVD with HandBrake and The Best DVD Ripper Alternatives

When you want to rip a large collection of DVDs to digital videos, here is a detailed and complete guide about how to rip DVDs with HandBrake and the best DVD ripper alternatives you should know.

Latest 5 Free and Open Source DVD Rippers for Beginners and Experts

Want to get more open source DVD ripper software? You just come to the right place. This article will show you the 2019 update of open source free DVD rippers.

Best DVD Burner to Burn and Create DVD with Videos

AnyMP4 DVD Creator is professional but intuitive DVD Burner Software, which helps you burn DVD disc, create DVD ISO image file and DVD folder with any popular video.

10 Best DVD Burning Software in 2019 (Including 9 Free DVD Burners)

Is there any free DVD burner? What is the best DVD burning software for Windows 10/7/8 PC or Mac? Here is a list of 10 best DVD burning tools to help you burn videos to DVDs.