Der beste Weg, um Ihr DVD-Menü wie ein Profi zu personalisieren

Der beste Weg, um Ihr DVD-Menü wie ein Profi zu personalisieren

Selen Thomas

März 17, 2022 04: 00Geschrieben von zu DVD erstellen

Man könnte meinen, dass DVDs als veraltet gelten. Trotzdem werden Sie es später vielleicht bereuen, sie jetzt für selbstverständlich gehalten zu haben. In einer Welt, in der fast alles online zugänglich ist, müssen Sie Ihren Fotos oder Videos möglicherweise immer noch eine persönliche und sentimentale Note verleihen. Aber wenn wir nur eine DVD verwenden, wie können Sie Ihre kreative Seite zum Laufen bringen? Daher besteht eine Möglichkeit, dies zu erreichen, darin, ein DVD-Menü zu erstellen.

Wenn Sie das beste Menü für Ihre DVD erstellen möchten, brauchen Sie natürlich auch das beste Werkzeug dafür. Bleiben Sie dran an diesem Wegweiser, und wir werden Sie anleiten, ungerade einzusteigen Erstellen eines DVD-Menüs in Premiere Pro und AnyMP4 DVD Creator.

Erstellen Sie ein DVD-Menü

Teil 1. Wie man ein DVD-Menü erstellt

Da es viele konkurrierende Tools auf dem Markt gibt, gehen Sie nicht weit davon entfernt AnyMP4 DVD Creator. Dieses Offline-Tool ist für seine schlanke Oberfläche bekannt, mit der auch Anfänger das DVD-Menü erfolgreich erstellen können. AnyMP4 DVD Creator enthält verschiedene Vorlagen, die für Ihre Themen geeignet sind, ob das Video, das Sie während der Weihnachtszeit, zum Geburtstag, zum Abschlusstag, zur Sommerzeit usw. aufgenommen haben. Darüber hinaus können Sie Ihre Vorlage anpassen, indem Sie Ihren Namen hinzufügen, die Wiedergabetaste positionieren und erstellen deine Arbeit beeindruckend. Abgesehen von seiner Hauptaufgabe, DVDs zu erstellen, enthält es einen integrierten Video-Editor, mit dem Sie Ihre Dateien aufpeppen können, bevor Sie sie zeigen.

Eine detaillierte Anleitung zum Erstellen eines DVD-Menüs finden Sie in den folgenden Schritten:

Schritt 1

Installieren Sie das Programm

YKlicken Sie zunächst auf die kostenlosen Schaltflächen unten, um das Programm auf Ihr Gerät herunterzuladen. Öffnen Sie danach zum Ausführen und folgen Sie dem Setup-Assistenten zur Installation.

Schritt 2

Importieren Sie die Dateien in die Software

Wählen Sie die DVD-Disc-Schaltfläche als Ihren Disc-Typ, wenn das Programm gestartet wird. Dann drücken Sie die Mehr Symbol in der Mitte der Benutzeroberfläche. Wählen Sie die Videodateien aus, die Sie in Ihre DVD aufnehmen möchten, wenn Ihr Computerordner im Popup-Fenster angezeigt wird.

Importieren Sie Videodateien AnyMP4

Am unteren Rand der Benutzeroberfläche müssen Sie die technischen Einstellungen entsprechend dem Typ Ihrer DVD-Disc konfigurieren. Überprüfen Sie zuerst die Speicherkapazität Ihrer Disc und wählen Sie aus, ob sie darunter fällt DVD 5 or DVD 9. Fahren Sie dann mit dem fort Streckung um die Bildgröße Ihrer Datei bei der Wiedergabe auf dem Bildschirm zu bestimmen. Zuletzt auf der Videoqualität, wählen Sie eine von niedrig bis hoch aus. Kreuzen Sie danach an Weiter.

Konfigurieren Sie eine beliebige Einstellung AnyMP4

Schritt 3

Passen Sie Ihre DVD-Menüvorlage an

Nun, das ist der lustige Teil. Im linken Teil der Benutzeroberfläche gibt es nicht quantifizierbare Vorlagen, die Sie mit dem Thema Ihres Projekts abgleichen können. Verschieben Sie im Bearbeitungsbereich die Play und Szene Schaltflächen, wo immer Sie sie platzieren möchten. Benennen Sie als Nächstes die um Meine Scheibe nach Ihren Wünschen, wie z. B. Ihr Name, Heiligabend, meine Lieblingsjahreszeit usw.

Vorlage AnyMP4 erstellen

Schritt 4

Hintergrundmusik hinzufügen

Überprüfen Sie andererseits die Hintergrundmusik hinzufügen und laden Sie Ihre Datei hoch. Durch Überprüfung der Loop, bedeutet dies, dass die Wiedergabeliste wiederholt abgespielt wird. Wenn Sie ein anderes Bild für Ihre Vorlage bevorzugen, kreuzen Sie das an Hintergrund ändern. Sie können schlagen Vorschau um Ihre Ausgabe zu überprüfen, oder wenn Sie bereits zufrieden sind, fahren Sie mit fort Brennen.

Hintergrundmusik AnyMP4

Teil 2. Der Freeway zum Konvertieren von TS in GIF

Adobe Premiere Pro ist eine der Timeline-basierten Videobearbeitungssoftware, die die meisten Profis verwenden. Wenn Sie jedoch ein DVD-Menü für Ihre Dateien erstellen müssen, müssen Sie Adobe Encore und Adobe Photoshop verwenden. Um es einfach auszudrücken: Nachdem Sie Ihre Dateien in Adobe Premiere bearbeitet haben, müssen Sie sie in Encore exportieren.

Dies ist ohne weiteres der vereinfachte Weg, dem Sie folgen können:

Schritt 1

Erstellen Sie mit Adobe Photoshop ein Bild für Ihr Kapitelmenü. Fügen Sie in der Vorlage Text für den Titel Ihrer DVD-Disc hinzu und erstellen Sie ein Feld, das die Wiedergabe- und die Kapitelschaltfläche anzeigt. Nachdem Sie dies getan haben, schlagen Sie zu der rechten Maustaste auf zu Ihren Ebenen im Ebenenbedienfeld und wählen Sie aus In Smart Object konvertieren. Danach speichern Sie die Datei.

Image-Premiere erstellen

Schritt 2

Öffnen Sie als Nächstes Ihr Adobe Encore und wählen Sie es aus Neues Projekt. Richtig schlagen Klicken Sie auf > Anlage im Projektfenster und wählen Sie die Videodateien aus, die Sie in Premiere bearbeiten. Machen Sie dasselbe, aber dieses Mal, nachdem Sie mit der rechten Maustaste geklickt haben, wählen Sie aus Menü und importieren Sie das Projekt, das Sie vor einiger Zeit in Photoshop erstellt haben.

Menü Premiere importieren

Schritt 3

Wählen Sie die Boxen aus Ihrer erstellten Vorlage im Vorschaubereich aus. Getroffen haben der rechten Maustaste auf und wählen Sie die Play Schicht. Dann geh zu Objekt> In Schaltflächen konvertieren. Machen Sie dasselbe für die anderen Ebenen, die Sie in Ihr Menü einfügen, um sie in Schaltflächen umzuwandeln.

In Button Premiere konvertieren

Schritt 4

Ziehen Sie danach Ihr importiertes Video entsprechend der Schaltfläche, mit der es abgespielt werden soll. Überprüfen Sie schließlich, bevor Sie Ihre DVD-Datei brennen, das DVD-Menü auf der Projektvorschau, die Sie auf der Registerkarte "Werkzeuge" sehen.

Erweitertes Lesen:

2 Beste Methoden zum Brennen und Konvertieren von Filmen auf eine DVD unter macOS

Beste DVD-Videobearbeitungssoftware für Anfänger und Profis

Teil 3. Vergleichstabelle für Adobe Premiere und AnyMP4 DVD Creator

Wenn Sie einen weiteren Überblick darüber benötigen, zwischen AnyMP4 DVD Creator und Adobe Premiere Pro zu wählen, fürchten Sie sich nicht. Unten hat unser Team eine Vergleichstabelle über ihre Funktionen, Nützlichkeit und technischen Einzelheiten erstellt.

Name des Programms Adobe Premiere Pro AnyMP4 DVD Creator
Ist die Schnittstelle gut? Ja Ja
Ist es gut für Anfänger? Ja Nein
Preis Testversion/Bezahlt Testversion/Bezahlt
Ist es benutzerfreundlich? Ja Ja
Enthält es einen integrierten DVD-Menüersteller? Nein Ja

Teil 4. Häufig gestellte Fragen zum Erstellen eines DVD-Menüs

Kann ich in Windows Movie Maker ein DVD-Menü erstellen?

Definitiv nein. Windows Movie Maker ist ein natives Programm für Microsoft Windows. In erster Linie dient dieses Tool zum Bearbeiten Ihrer Videos, aber nicht zum Erstellen von DVD-Menüs. Sie können dies über den Windows DVD Maker tun, wenn Sie einen erstellen möchten.

Wie erstelle ich ein professionelles DVD-Menü auf einem Mac?

Leider gibt es im Gegensatz zu Windows kein integriertes Programm zum Erstellen von DVDs auf Ihren Mac-Geräten. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie kein DVD-Menü mehr erstellen können. Adobe Premiere Pro kann die Arbeit erledigen, wenn Sie ein professionell erstelltes DVD-Menü für sich selbst benötigen. Außerdem ist dieses Programm vollgepackt mit großartigen Funktionen, um Ihre Arbeit beim Bearbeiten aufzupeppen.

Gibt es online einen DVD-Menü-Ersteller?

Leider gibt es keine Online-Programme, die DVD-Authoring und Menüerstellung übernehmen können. Ein Grund dafür ist, dass diese Art von Aktivität umfassend ist. Außerdem dauert das DVD-Authoring manchmal zu lange, und die Videodateien verbrauchen viel Speicherplatz, den ein Offline-Programm möglicherweise nicht aufnehmen kann.

Fazit

In der Tat werden Sie nicht ohne eine Lektion gehen, die Sie gelernt haben Wie erstelle ich ein DVD-Menü? nach dem Lesen dieses Artikels. Wie sie sagen, ist ein Video wie ein Storyboard, aber es wird bemerkenswerter sein, wenn Ihr DVD-Menü sofort einen starken Eindruck hinterlässt, wenn Ihr Publikum es in seinen Player einfügt. Obwohl Adobe Encore Requires ein hervorragendes Tool ist, ist es für Anfänger möglicherweise nicht einfach zu manövrieren. Andererseits müssen Sie kein Drittanbieterprogramm installieren und das DVD-Brennen und das DVD-Menü direkt mit AnyMP4 ausführen.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.8 / 5 (277 Stimmen)

Mehr entdecken

Bester DVD-Brenner zum Brennen und Erstellen von DVDs mit Videos

AnyMP4 DVD Creator ist eine professionelle, aber intuitive DVD-Brenner-Software, mit der Sie DVDs brennen, DVD-ISO-Image-Dateien und DVD-Ordner erstellen können.

Blu-ray zu DVD - Wie konvertiert man Blu-ray zu DVD als Blu-ray Backup

Wenn Sie Blu-ray-Discs auf einem DVD-Player abspielen oder die Blu-ray-Disc sogar auf DVD speichern müssen, können Sie die ultimative Methode zum Konvertieren von Blu-ray in DVD kennenlernen.

So spielen Sie DVDs auf Laptops mit Windows 10/8/7 und macOS 11 / X ab

Wie spielt man DVDs auf einem Laptop mit Windows 10 ab? Dieser Beitrag zeigt 3 einfache Möglichkeiten, alle Ihre DVDs auf Windows-PCs und Macs abzuspielen. Lesen und selber machen.

Die besten 4 DVD-Player zum Abspielen von DVDs aus allen Regionen (Software und Hardware)

Sind Sie auf DVD-Wiedergabeprobleme gestoßen, die durch DVD-Regionscodes eingeschränkt wurden? Hier ist eine Liste der besten All-Region-Player zum Abspielen von DVDs ohne Regionalcode-Einschränkungen.

Best Way to Personalize Your DVD Menu Like A Pro

Best Way to Personalize Your DVD Menu Like A Pro

Selena Thomas

March 17, 2022 04:00Posted by to Create DVD

One may think that DVDs are considered outdated. Still, you might regret later taking them for granted right now. In a world where almost everything becomes accessible online, you may still need to add a personal and sentimental touch to your photographs or videos. But, if we are using a mere DVD disc, how can you make your creative side work? Hence, one way to achieve this is to create a DVD menu.

Of course, if you want to make the best menu for your DVD, you also need the best tool to do it. Stay tuned to this guidepost, and we will guide you to pull odd in creating a DVD menu in premiere pro and AnyMP4 DVD Creator.

Make a DVD Menu

Part 1. How to Make a DVD menu

Since there are a lot of competing tools in the market, do not go far from AnyMP4 DVD Creator. This offline tool is known for its sleek interface, allowing even beginners to create the DVD menu successfully. AnyMP4 DVD Creator contains various templates suited for your themes, whether the video you recorded during the Christmas season, birthday, graduation day, summertime, etc. What is more, you can customize your template by adding your name, positioning the play button, making your work impressive. Aside from its primary work to author DVDs, it contains a built-in video editor where you can spice up your files before showing them.

To give you a detailed guide on making a DVD menu, refer to the steps given below:

Step 1

Install the Program

YTo begin, click the free buttons below to download the program on your device. After that, open to run and follow the setup wizard to install.

Step 2

Import the files on the software

Select the DVD Disc button as your disc type when the program launches. Then, hit the Plus icon on the center of the interface. Select the video files you want to include in your DVD when your computer folder appears in the pop-up window.

Import Video Files AnyMP4

Along the bottom of the interface, you will have to configure the technical settings according to the type of DVD Disc you have. First, check the storage capacity of your disc, and select if its falls under DVD 5 or DVD 9. Then, move on to the Aspect Ratio to determine the frame size of your file when played on the screen. Lastly, on the Video Quality, select one from low to high. After doing this, tick Next.

Configure Any Setting AnyMP4

Step 3

Customize your DVD menu template

Now, this is the fun part. From the left part of the interface, there are unquantifiable templates you can match for your project's theme. On the editing panel, move the Play and Scene buttons wherever you want to place them. Next, rename the My Disc to your likings, such as your name, Christmas eve, my favorite season, etc.

Create Template AnyMP4

Step 4

Add Background Music

On the other hand, check the Add Background Music and upload your file. By checking the Loop, it means that the playlist will play repeatedly. If you prefer a different picture for your template, tick the Change Background. You can hit Preview to check your output, or if you are already satisfied, proceed to Burn.

Background Music AnyMP4

Part 2. The Freeway to Convert TS to GIF

Adobe Premiere Pro is one of the timeline-based video editing software most professionals use. However, if you need to create a DVD menu for your files, you need to use Adobe Encore and Adobe Photoshop. To put it simply, after you are done editing your files on Adobe Premiere, you have to export them on Encore.

Without further ado, this is the simplified way that you can follow:

Step 1

Using Adobe Photoshop, create an image for your chapter menu. In the template, add text for the title of your DVD Disc and create a box that will indicate the play and the chapter button. After doing this, hit right-click to your layers on the layer panel and select Convert to Smart Object. After that, save the file.

Create Image Premiere

Step 2

Next, open your Adobe Encore and select New Project. Hit right click>asset on the project panel and select the video files you edit from the Premiere. Do the same thing, but this time, after hitting right-click, select Menu and import the project you created a while ago on Photoshop.

Import Menu Premiere

Step 3

Select the boxes from your created template on the preview panel. Hit right-click and select the Play layer. Then go to Object> Convert to Buttons. Do the same for the other layers you put in your menu to convert them into buttons.

Convert to Button Premiere

Step 4

After that, drag your imported video according to the button you want them to be played with. At last, before burning your DVD file, check the DVD menu on the Project Preview, which you will see at the tool tab.

Extended Reading:

2 Best Methods to Burn and Convert Movies to a DVD on macOS

Best DVD Video Editing Software for Beginners and Professionals

Part 3. Comparison Table for Adobe Premiere and AnyMP4 DVD Creator

If you need a further overview on which one to choose between AnyMP4 DVD Creator and Adobe Premiere Pro, fear not. Below, our team has created a comparison table about their features, usefulness, and technicalities.

Name of the Program Adobe Premiere Pro AnyMP4 DVD Creator
Is the interface good? Yes Yes
Is it good for beginners? Yes No
Price Trial/Paid Trial/Paid
Is it user-friendly? Yes Yes
Does it contain a built-in DVD menu creator? No Yes

Part 4. FAQs About Making DVD Menu

Can I make a DVD menu in Windows Movie Maker?

Definitely, no. Windows movie maker is a native program for Microsoft Windows. Primarily the purpose of this tool is to edit your videos, but it is not for DVD menu creation. You can do it through Windows DVD Maker if you want to create one.

How to create a professional DVD menu on a mac?

Unfortunately, unlike windows, there is no built-in program to do DVD authoring on your mac devices. However, this does not mean you can no longer do a DVD menu. Adobe Premiere Pro can do the work if you need a professionally made DVD menu for yourself. Besides, this program is packed with great features to spice up your work while editing them.

Is there a DVD menu creator online?

Unfortunately, there are no online programs that can do DVD authoring and menu making. One reason is that this type of activity is comprehensive. Besides, DVD authoring sometimes takes too long, and the video files consume a large amount of space that an offline program may not be able to hold.

Conclusion

Indeed, you will not walk away without a lesson learned on how to make a DVD menu after reading this article. As they say, a video is like a storyboard, but it will be more remarkable if your DVD menu creates a strong impression right away when your audience inserts it on their player. While Adobe Encore Requires is an excellent tool, it may not be easy to maneuver for beginners. On the other hand, you will not be required to install a third-party program and do the DVD burning and DVD menu directly with AnyMP4.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.8 / 5 (277 Votes)

More Reading

Best DVD Burner to Burn and Create DVD with Videos

AnyMP4 DVD Creator is professional but intuitive DVD Burner Software, which helps you burn DVD disc, create DVD ISO image file and DVD folder.

Blu-ray to DVD – How to Convert Blu-ray to DVD as a Blu-ray Backup

When you need to play Blu-ray disc on a DVD player, or even save the Blu-ray disc to DVD, you can learn the ultimate method to convert Blu-ray to DVD.

How to Play DVD on Laptop with Windows 10/8/7 and macOS 11/X

How to play DVD on laptop with Windows 10? This post shares 3 easy ways to play all your DVDs on Windows PC and Mac. Read and do it yourself.

Best 4 DVD Players to Play All-region DVDs (Software&Hardware)

Have you met with DVD playback issues restrained from DVD region codes? Here is a list of best all region players to play DVDs without region code restrictions.

Close ADs