Extrahieren Sie Blu-ray-Audio von Blu-ray-Discs

So extrahieren Sie Blu-ray-Audio mit hoher Qualität von Blu-ray-Discs

Kevin Miller

Januar 16, 2020 14: 01aktualisiert von zu Blu-ray rippen

Wie extrahiere ich die Audiodateien von einer Blu-ray Disc? Um eine hohe Qualität zu erhalten Blu-ray Audio Bei Blu-ray-Discs müssen Sie zuvor mehr über den Codec des Blu-ray-Audios erfahren. Danach finden Sie auch die besten Tipps zum gewünschten Dateiformat, das Sie für die Ausgabedatei auswählen sollten. Erfahren Sie jetzt mehr über den detaillierten Prozess zum Rippen eines hochwertigen Blu-ray-Audios aus dem Artikel.

Extrahieren Sie Blu-ray-Audio von Blu-ray-Discs

Teil 1: Weitere Informationen zu Blu-ray-Audiodateien

Blu-ray Discs unterstützen verlustfreies Audio und bieten ein verbessertes Hörerlebnis mit Surround-Sound. Hierbei handelt es sich um den Blu-ray-Audio-Codec, der von Blu-ray-Discs wie Linear PCM, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS und DTS-HD High Resolution Audio sowie DTS-HD Master Audio unterstützt wird.

Darüber hinaus verfügt jede Blu-ray-Disc über eine Stereo- und Surround-Blu-ray-Audioversion mit 24 Bit 88.2/96 KHZ hochauflösenden Audiodateien. Nur wenn Sie die gewünschte Ausstattung auswählen, können Sie genau die Absicht präsentieren. Selbst das Blu-ray-Audio, das Sie erhalten, ist nicht das von Blu-ray-Discs.

Blu-ray-Audiodateien

Teil 2: So extrahieren Sie Blu-ray-Audio von Blu-ray-Discs

Wenn Sie Blu-ray-Audio in hoher Qualität von der Blu-ray-Disc extrahieren möchten, sollten Sie besser den Original-Audiocodec verwenden, z. B. Dolby Digital- oder DTS-Audiodateien. Free Blu-ray Ripper ist der gewünschte Blu-ray Audio-Extraktor, der die gewünschten Audiodateien kostenlos von einer Blu-ray-Disc kopiert. Darüber hinaus können Sie die verschiedenen Parameter anpassen, um die Audiodateien anzupassen.

So rippen Sie Audio von Blu-ray-Discs

Schritte

Legen Sie die Blu-ray in Ihren Computer ein

Sobald Sie das installiert haben kostenloser Blu-ray Ripper Auf Ihrem Computer können Sie das Programm starten. Drücke den CD laden Taste, um die Blu-ray Disc in den Blu-ray Audio Extractor zu laden. Es ist in der Lage, die Audiodateien von der Blu-ray Disc automatisch zu erkennen.

Markteinführung

Schritte

Wählen Sie die Blu-ray-Audiolisten

Wenn Sie alle Blu-ray-Dateien in der Benutzeroberfläche gefunden haben, können Sie das gewünschte Blu-ray-Audio aus der Liste auswählen. Wenn für die Audiodateien unterschiedliche Audiospuren vorhanden sind, können Sie auf die Schaltfläche klicken Audiospur um das gewünschte aus der Dropdown-Liste auszuwählen.

Wählen Sie die Blu-ray-Audiolisten

Schritte

Clip die Dateien in verschiedene Teile

Um diese Dateien optimal nutzen zu können, müssen Sie die Dateien in verschiedene Teile schneiden. Verwenden Sie einfach den integrierten Media Player, um die Musik- oder Audiodateien zu genießen, und schneiden Sie die Datei mit dem Start- und Endpunkt zu. Drücke den Neuer Clip Option, um die gewünschten Dateien zu erhalten.

Clip die Dateien in verschiedene Teile

Schritte

Wählen Sie das gewünschte Ausgabeformat

Wenn Sie nur die Blu-ray-Filme als Backup auf den Computer kopieren möchten, klicken Sie auf Profil Menü und wählen Sie die DTS als Ausgabeformat. Natürlich können Sie auch die Option Einstellungen aufrufen, um den Audio-Codec, die Abtastrate, die Audio-Bitrate und mehr anzupassen.

Wählen Sie das gewünschte Ausgabeformat

Schritte

Konvertieren und Rippen von Blu-ray-Audio

Danach können Sie den Zielordner für die Ausgabe-Audiodatei auswählen. Drücke den Konvertieren Taste, um die gewünschten Audiodateien von der Blu-ray Audio zu extrahieren. Sie können auf die Schaltfläche klicken Ordner öffnen Taste, um die Audiodateien von Ihrer Blu-ray-Disc anzuhören.

Teil 3: Tipps zur Auswahl des gewünschten Formats für Blu-ray-Audio

Welches Audioformat sollten Sie am besten wählen, um das beste Blu-ray-High-Definition-Audio zu erhalten? Natürlich ist es die beste Wahl, die ursprüngliche Audiodatei beizubehalten, um qualitativ hochwertige Audiodateien zu erhalten. Möglicherweise können Sie die Dateien jedoch nicht für andere Geräte verwenden. Hier sind vier Auswahlmöglichkeiten, die Sie als Blu-ray-Audioausgabe auswählen können.

Konvertieren Sie Blu-ray Audio in DTS

DTS wird auch als DTS 5.1 oder DTS Surround bezeichnet. Dies ist das gewünschte Audioformat für das Heimkino. Es ist auf maximal sechs Audiokanäle beschränkt, da das Audio komprimiert wird, um den Platzbedarf zu verringern. Wenn Sie den Blu-ray Audio-Extraktor verwenden müssen, um die Original-Audiodateien zu erhalten, ist DTS die Wahl mit der besten Audioqualität.

Konvertieren Sie Blu-ray-Audio in Dolby

Genau wie bei DTS können Sie, wenn Sie die ursprüngliche Audiodatei der Blu-ray-Disc beibehalten möchten, die Dolby-Dateien als Ausgabeformate auswählen. Darüber hinaus können die Dolby-Audiodateien auch eine gute Wahl sein, wenn Sie Blu-ray-Audiodateien auf Ihrem Apple TV und anderen verwandten Geräten wiedergeben möchten.

Konvertieren Sie Blu-ray Audio in MP3

MP3 ist eines der am häufigsten verwendeten Audioformate, das für die meisten Geräte verwendet werden kann. Wenn Sie die Blu-ray-Audiodateien auf mehreren Geräten verwenden müssen, ist MP3 die am besten geeignete Wahl anstelle derjenigen mit der besten Audioqualität. Sie können die verschiedenen Parameter anpassen, z. B. die MP3 320-Qualität für den Audioausgang. (Prüfen kostenloser MP3-Musik-Player hier)

Teil 4: FAQs zum Extrahieren von Audio von Blu-ray

1. Kann ich Audio aus einer Blu-ray ISO-Datei extrahieren?

Ja, du kannst. Zum Extrahieren des Audios aus einer Blu-ray-ISO-Datei benötigen Sie die Free Blu-ray Ripper. Mit der kostenlosen Blu-ray-Ripping-Software können Sie die Original-Audiodatei extrahieren und in MP3, FLAC, AIFF, OGG, WMA, WAV usw. konvertieren.

2. Wie konvertiere ich Blu-ray Audio nach FLAC?

FLAC ist das optimale verlustfreie Audioformat, das echte CD-Qualität bietet. Es kann eine Audiodatei auf etwa die Hälfte ihrer ursprünglichen Größe komprimieren, die einen ähnlichen Arbeitsalgorithmus wie die ZIP-Dateien aufweist. Wenn Sie Blu-ray-Audio auf FLAC rippen, können Sie die Audiodateien mit den meisten Apple-Geräten wie iPhone, iPad und anderen verwenden. Was Sie tun müssen, ist, FLAC in der Dropdown-Liste des Profils auszuwählen, indem Sie Teil 2 folgen.

3. Wie kann ich Audiotracks von einer DVD rippen?

Zum Extrahieren von Audio von Blu-ray benötigen Sie Free DVD Ripper Audio von DVD rippen. Schritt 1. Klicken Sie auf Disc laden, um die DVD-Dateien zu importieren. Schritt 2. Wählen Sie die Audiodatei aus der Dropdown-Liste Profil aus. Schritt 3. Klicken Sie auf Konvertieren, um Audio von einer DVD zu kopieren.

4. Wie kann ich Blu-ray-Audio in iTunes importieren?

iTunes kann Blu-ray-Discs nicht direkt importieren. Um Blu-ray-Audio in iTunes einzufügen, müssen Sie Blu-ray in von iTunes unterstützte Audioformate konvertieren (MP3-, AAC-, AIFF-, WAV-, Audible .aa-Dateien, M4A- und M4P-Dateien). Dann holen Sie sich Free Blu-ray Ripper, um Blu-ray ganz einfach in Audio umzuwandeln.

5. Kann VLC Blu-ray rippen?

Ja, kann es. VLC kann Blu-ray und DVD in die digitalen Formate rippen. Schritt 1. Öffnen Sie VLC und rufen Sie Media im Menü auf, um Convert / Save auszuwählen. Schritt 2. Klicken Sie auf die Disc, wählen Sie einen Disc-Typ als Blu-ray aus und aktivieren Sie das Menü Keine Disc. Schritt 3. Wählen Sie Ihre Disc aus der Dropdown-Liste aus. Schritt 4. Wählen Sie das Ausgabeformat aus der Dropdown-Liste Profil. Schritt 5. Klicken Sie auf Start, um Blu-ray in VLC zu rippen.

6. Wie kann ich Blu-ray auf MKV rippen?

Free Blu-ray Ripper kann Ihnen beim Rippen von Blu-ray auf MKV genau helfen. Es ist der kostenlose Blu-ray-Ripper zum Extrahieren von MKV, MP4, MOV usw. von Blu-ray. Schritt 1. Klicken Sie auf Disc laden, um die Blu-ray Disc zu importieren. Schritt 2. Wählen Sie MKV aus der Dropdown-Liste Profil. Schritt 3. Klicken Sie auf Konvertieren, um das Kopieren von Blu-ray in MKV zu starten. Sie können diesen Beitrag überprüfen, um den detaillierten Leitfaden zu erhalten: So konvertieren Sie Blu-ray in MKV.

Fazit

wie man Extrahieren Sie die Blu-ray-Audiodateien von Blu-ray Disc? Welches sind die besten Audioformate, die Sie auswählen sollten? Erfahren Sie jetzt mehr Details aus dem Artikel. Wenn Sie eine andere Abfrage haben, können Sie jetzt weitere Informationen in den Kommentaren freigeben.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.8 / 5 (103 Stimmen)

Mehr entdecken

Tutorial zum Ausführen der kostenlosen und professionellen DVD Audio Extractor Software

Wie konvertiere ich DVD in Audio? Wie kann ich eine DVD in eine FLAC-Audiodatei auf einem Mac oder PC rippen? Dieser Artikel listet die 2 besten DVD-Audio-Konverter im Jahr 2020 auf und zeigt Ihnen, wie Sie Audios von DVDs extrahieren.

Beste Methoden zum Rippen von Blu-Ray-Filmen auf 4K MP4 / MKV

Wenn Sie Blu-Ray-Filme auf iPhone, Android oder anderen Geräten genießen möchten, finden Sie die besten Methoden zum Kopieren von Blu-Ray-Filmen in MP4, MKV und anderen digitalen Formaten in hoher Qualität.

Was ist Blu-ray und kostenlose Blu-ray-Ripper- / Player- / Kopiersoftware?

Nachdem Sie wissen, was Blu-ray mit leicht verständlichen Sätzen ist, können Sie Blu-ray Freeware zum Kopieren, Abspielen und Kopieren von Blu-ray-Filmen hier herunterladen. So können Sie Blu-ray-Filme auf dem PC oder an einem anderen Ort Ihrer Wahl ansehen.

Free Copy and Rip Komplette Serie von Seinfeld

Seinfeld ist eine der bekanntesten TV-Shows. Sie finden den Weg zum kostenlosen Download und Rippen einer kompletten Reihe von Seinfeld Blu-ray-Filmen aus dem Artikel mit Free Blu-ray Ripper.

Schließen Sie ADs

Extract Blu-ray Audio from Blu-ray Disc

How to Extract Blu-ray Audio from Blu-ray Disc with a High Quality

Kevin Miller

January 16, 2020 14:01Updated by to Rip Blu-ray

How to extract the audio files from Blu-ray disc? In order to get a high quality Blu-ray audio from the Blu-ray discs, you have to learn more about the codec of the Blu-ray audio beforehand. After that, you can also find the best tips about the desired file format you should choose for the output file. Just learn more about the detailed process to rip a high quality Blu-ray audio from the article now.

Extract Blu-ray Audio from Blu-ray Disc

Part 1: Learn More About the Blu-ray Audio Files

Blu-ray disc supports lossless audio that provides elevated surround sound listening experience. It is the Blu-ray audio codec supported by Blu-ray disc, such as Linear PCM, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS-HD High Resolution Audio and DTS-HD Master Audio.

Moreover, each Blu-ray disc has both stereo and surround Blu-ray audio version at 24 Bit 88.2/96KHZ high-resolution audio files. Just when you choose the desired equipment, you can present exactly the intent. Even the Blu-ray audio you downloaded from YouTube or other professional websites are not the one of Blu-ray disc.

Blu-ray Audio Files

Part 2: How to Extract Blu-ray Audio from Blu-ray Disc

When you need to extract the high quality Blu-ray audio from the Blu-ray disc, you should better use the original audio codec, such as the Dolby Digital or DTS audio files. Free Blu-ray Ripper is the desired Blu-ray audio extractor that rips the desired audio files from Blu-ray disc for free. Moreover, you can tweak the different parameters to customize the audio files.

How to Rip Audio from Blu-ray Disc

Step 1

Insert the Blu-ray to your computer

Once you have installed the free Blu-ray ripper on your computer, you can launch the program. Click the Load Disc button to load the Blu-ray disc into the Blu-ray audio extractor. It is able to detect the audio files from the Blu-ray disc automatically.

Launch

Step 2

Choose the Blu-ray audio lists

When you find all the Blu-ray files within the user interface, you can choose the desired Blu-ray audio from the list. Moreover, if there are different audio tracks for the audio files, you can click the Audio Track to select the desired one from the drop down list.

Choose the Blu-ray audio lists

Step 3

Clip the files into different parts

In order to take full advantage of these files, you have to clip the files into different parts. Just use the built-in media player to enjoy the music or audio files and trim the file with the starting point and end point. Click the New clip option to get the desired files.

Clip the files into different parts

Step 4

Select the desired output format

If you just need to enjoy the Blu-ray movies to computer as backup, you can click the Profile menu and choose the DTS as the output format. Of course, you can also go to the Settings option to adjust audio codec, sample rate, audio bitrate and more.

Select the desired output format

Step 5

Convert and rip Blu-ray audio

After that, you can choose the destination folder for the output audio file. Click the Convert button to extract the desired audio files from the Blu-ray Audio. You can click the Open Folder button to listen to the audio files from your Blu-ray disc.

Part 3: Tips to Choose the Desired Format for Blu-ray Audio

In order to preserve the best Blu-ray high definition audio, what should be the best audio format you should choose? Of course, preserve the original audio file is the best choice to get the high quality audio files. But you might not able to use the files to other devices. Here are four choices you can choose as the Blu-ray audio output.

Convert Blu-ray Audio to DTS

DTS is also known as the DTS 5.1 or DTS Surround, which is the desired audio format for home theater. It is limited to a maximum of six audio channels for its compresses the audio to make the footprint smaller. When you need to use the Blu-ray audio extractor to get the original audio files, DTS is the choice with the best audio quality.

Convert Blu-ray Audio to Dolby

Just as DTS, if you want to preserve the original audio file of the Blu-ray disc, you can choose the Dolby files as the output formats. Moreover, the Dolby audio files can also be a nice choice if you need to playback the Blu-ray audio files on your Apple TV and more other related device.

Convert Blu-ray Audio to MP3

MP3 is one of the most frequently used audio formats, which can be used for most of the devices. If you have to use the Blu-ray audio files to multiple devices, MP3 is the most suitable choice instead of the one with the best audio quality. You can adjust the different parameters, such as MP3 320 quality for the output audio. (Check free MP3 music player here)

Part 4: FAQs of Extracting Audio from Blu-ray

1. Can I extract audio from Blu-ray ISO file?

Yes, you can. For extracting the audio from Blu-ray ISO file, you will need the Free Blu-ray Ripper. It is the free Blu-ray ripping software to extract the original audio file and convert them to MP3, FLAC, AIFF, OGG, WMA, WAV, etc.

2. How to convert Blu-ray audio to FLAC?

FLAC is the optimal lossless audio format that offers true CD quality. It can compress an audio file down to around half of its original size, which has a similar working algorithm as the ZIP files. When you rip Blu-ray audio to FLAC, you can use the audio files with most of the Apple devices, such as iPhone, iPad and more. What you need to do is to select FLAC in the drop-down list of Profile by following part 2.

3. How do I rip audio tracks from a DVD?

Like extracting audio from Blu-ray, you will need Free DVD Ripper to rip audio from DVD. Step 1. Click Load Disc to import the DVD files. Step 2. Select the audio file from Profile drop-down list. Step 3. Click Convert to rip audio from a DVD.

4. How can I import Blu-ray audio to iTunes?

iTunes cannot import Blu-ray disc directly. For adding Blu-ray audio into iTunes, you should convert Blu-ray to iTunes supported audio formats (MP3, AAC, AIFF, WAV, Audible .aa files, M4A and M4P). Then get Free Blu-ray Ripper to convert Blu-ray to audio easily.

5. Can VLC rip Blu-ray?

Yes, it can. VLC can rip Blu-ray and DVD to the digital formats. Step 1. Open VLC and access Media in the menu to select Convert/Save. Step 2. Click on the Disc, then select a disc type as Blu-ray and check on No Disc menus. Step 3. Select your disc from the drop-down. Step 4. Choose the output format from the Profile drop-down list. Step 5. Click Start to rip Blu-ray in VLC.

6. How to rip Blu-ray to MKV?

For ripping Blu-ray to MKV, Free Blu-ray Ripper can help you exactly. It is the free Blu-ray ripper to extract MKV, MP4, MOV, etc., from Blu-ray. Step 1. Click Load Disc to import the Blu-ray disc. Step 2. Select MKV from the drop-down list of Profile. Step 3. Click Convert to start to rip Blu-ray to MKV. You can check this post to get the detailed guide: How to convert Blu-ray to MKV.

Conclusion

How to extract the Blu-ray audio files from Blu-ray disc? What are the best audio formats you should choose? Learn more details from the article now. If you have any other query, you can share more information in the comments now.

What do you think of this post?

Thanks for your review!

Rating: 4.8 / 5 (based on 103 ratings)

More Reading

Tutorial to Run Free and Professional DVD Audio Extractor Software

How to convert DVD to audio? How to rip DVD to FLAC audio file on Mac or PC? This article lists 2 best DVD to audio converters in 2020 and shows you how to extract audios from DVDs.

Best Methods to Rip Blu-Ray Movies to 4K MP4/MKV

When you want to enjoy the Blu-Ray movies on iPhone, Android or other devices, you can find the best methods about how to rip Blu-ray movies to MP4, MKV and other digital formats in high quality.

What Is Blu-ray and Free Blu-ray Ripper/Player/Copy Software

After knowing what is Blu-ray with easy-to-understand sentences, you can get Blu-ray freeware to rip, play and copy Blu-ray movies here. Thus, you can watch Blu-ray movies on PC or elsewhere you like.

Free Copy and Rip Complete Series of Seinfeld

Seinfeld is one of the most famous TV Shows. You can find the way to free download and rip complete series of Seinfeld Blu-ray movie from the article with Free Blu-ray Ripper.