Blu-ray auf DVD Ripper

Blu-ray to DVD Ripper - Beste Methode zum Rippen von Blu-ray auf DVD als Blu-ray-Backup

Kevin Miller

Januar 14, 2020 12: 14aktualisiert von zu DVD abspielen

Wenn Sie eine Blu-ray-Disc bei Amazon oder eBay gekauft haben, verfügen Sie möglicherweise nur über ein DVD-Laufwerk für Ihren Fernseher, Ihre PS4 oder Ihre Xbox. Da die DVD-Player häufiger sind, So konvertieren Sie eine Blu-ray-Disc in eine DVD? Was ist der beste Blu-ray DVD-Ripper, um die Videos von Blu-ray auf Ihre DVD zu extrahieren?

Um eine Blu-ray in eine DVD zu verwandeln, sollten Sie die Unterschiede zwischen Blu-ray und DVD kennen. Normalerweise kann eine Blu-ray 50 GB speichern, während eine DVD (D9) nur auf 9 GB beschränkt ist. Neben dem Größenunterschied gibt es noch weitere, auf die Sie achten müssen. Ganz einfach, es ist unmöglich, eine Blu-ray direkt auf eine DVD zu rippen. Weitere Details zum Vorgang finden Sie jetzt im Artikel.

Blu-ray auf DVD Ripper

Teil 1: So extrahieren Sie ein qualitativ hochwertiges Video von Blu-ray

Wie oben erwähnt, ist es unmöglich, Blu-ray zu brennen und direkt auf DVD zu rippen. Stattdessen müssen Sie als ersten Schritt die Filme von der Blu-ray-Disc extrahieren. Um eine Blu-ray-Disc kostenlos in das gewünschte Videoformat zu konvertieren, Free Blu-ray Ripper ist der gewünschte kostenlose Blu-ray-Ripper, den Sie in Betracht ziehen können.

Schritt 1

Laden Sie Blu-ray in das Programm

Laden Sie den kostenlosen Blu-ray Ripper herunter und installieren Sie ihn. Starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Danach klicken Sie auf die Schaltfläche CD laden Schaltfläche, um die eingelegte Blu-ray-Disc in Ihren Computer einzufügen. Es ist in der Lage, die Blu-ray-Filme innerhalb des Programms mühelos zu lesen.

Free Blu-ray Ripper

Schritt 2

Überprüfen Sie die zu konvertierenden Blu-ray-Videos

Um Blu-ray in DVD zu konvertieren, können Sie die gewünschten Blu-ray-Filme auswählen, die Sie konvertieren möchten. Darüber hinaus können Sie auch eine Vorschau des Blu-ray-Films innerhalb des Programms anzeigen und den gewünschten auswählen Audiospur und Untertitel für die Ausgabevideodatei entsprechend.

Überprüfen Sie die Blu-ray-Videos

Schritt 3

Wählen Sie die gewünschten VOB-Dateien

Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken Profil Option, um die gewünschte zu wählen VOB Dateien. Es gibt 4 verschiedene VOB-Dateien, DVD-Video, DVD-Video - NTSC, DVD-Video - NTSC und DVD Video - SECAM. Lassen Sie einfach Ihren Fernseher oder Ihr Gerät von einem anderen überprüfen, um das gewünschte Format auszuwählen.

Wählen Sie die gewünschten VOB-Dateien

Schritt 4

Schneiden Sie die Blu-ray-Filme in Teile

Mit dem Blu-ray DVD-Ripper können Sie auch große Blu-ray-Filme für DVDs in verschiedene Teile schneiden. Drücke den Beschneiden Mit der Schaltfläche können Sie die Videos in mehrere Teile aufteilen. Stellen Sie sicher, dass die Dateigröße für jeden Teil kleiner als 4 GB für eine D5-DVD oder 8 GB für eine D9-DVD ist.

Clip die Blu-ray Filme

Schritt 5

Konvertiert Blu-ray Discs in digitale Dateien

Klicken Sie auf die Entdecken Schaltfläche, um den Zielordner für die Ausgabe-DVD-Dateien auszuwählen. Stellen Sie sicher, dass alles fertig ist und klicken Sie auf Konvertieren Taste zum Konvertieren von Blu-ray in DVD. Wenn der gesamte Vorgang abgeschlossen ist, klicken Sie auf Ordner öffnen um die Ausgabedateien zu überprüfen.

Überprüfen Sie es hier, um weitere Informationen zu erhalten Blu-ray VS DVD.

Teil 2: Konvertieren von Blu-ray-Videos auf DVD

Wie brenne ich Blu-ray-Filme auf DVD, wenn ich sie bekomme? AnyMP4 DVD Creator ist eine All-in-One-Software für DVD- und Blu-ray-Authoring, mit der Sie DVD / Blu-ray-Ordner / ISO-Dateien mit hoher Bild- und Tonqualität erstellen können. Darüber hinaus verfügt es über einen fortschrittlichen Algorithmus zur Verbesserung der Videoqualität und der Menüvorlagen.

Schritt 1

Wählen Sie den DVD-Brennmodus

Laden Sie AnyMP4 DVD Creator herunter und installieren Sie es. Starten Sie dann das Programm auf Ihrem Computer und klicken Sie auf DVD Disc Wählen Sie einen Disktyp und beginnen Sie mit der Erstellung. Legen Sie eine leere DVD in das DVD-Laufwerk Ihres Computers ein, um die Blu-ray-Filme auf DVD zu kopieren.

Wählen Sie den DVD-Brennmodus

Schritt 2

Wählen Sie Audio und Untertitel

Überprüfen Sie die Videodateien und klicken Sie auf Audio bar oder die Untertitel Bar. Sie können zum Fenster „Audio / Untertitel bearbeiten“ wechseln und auf klicken Audio hinzufügen or Untertitel hinzufügen um die heruntergeladene Audiospur oder den Untertitel hinzuzufügen. Passen Sie die Einstellungen an, indem Sie die Prozessleiste ziehen.

Wählen Sie Audio und Untertitel

Schritt 3

Bearbeiten Sie die Blu-ray-Filme

Wählen Sie die konvertierten Blu-ray-Videos aus und klicken Sie auf Power Tools Möglichkeit. Hier können Sie die Videos bearbeiten und das Kapitel anpassen. Sie können innerhalb des Fensters drehen, schneiden, zuschneiden, Effekte hinzufügen, anpassen und Wasserzeichen hinzufügen Video Tools Option. Die Kapitel Werkzeuge Ermöglicht das Zusammenführen und Teilen der Kapitel.

Bearbeiten Sie die Blu-ray-Filme

Schritt 4

Wählen Sie die DVD-Vorlage

Wenn Sie zum nächsten Fenster kommen, können Sie die Menüvorlagen für die Disc auswählen. Wenn Sie kein Menü hinzufügen möchten, klicken Sie auf Kein Menü in der unteren rechten Ecke. Darüber hinaus können Sie auch die Hintergrundmusik hinzufügen und den Hintergrund ändern.

Wählen Sie die DVD-Vorlage

Schritt 5

Konvertieren Sie Blu-ray-Filme auf DVD

Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken Start Taste zum Konvertieren von Blu-ray-Filmen in DVD. Im Konvertierungsfenster können Sie in der unteren linken Leiste die gewünschten Blu-ray-Filme auswählen, die Sie konvertieren möchten. Es dauert eine Weile, bis die Blu-ray-Filme auf DVD-Discs konvertiert sind.

Dann können Sie die gebrannten DVD - Dateien mit Ihrem kostenloser DVD-Player leicht.

Teil 3. FAQs zum Konvertieren von Blu-ray in DVD

1. Können DVD-Laufwerke Blu-ray lesen?

Die Antwort ist nein. Der Grund dafür ist, dass Blu-ray-Discs mehr Video- und Audioinformationen enthalten, als ein DVD-Player lesen kann. Für diejenigen, die keinen Blu-ray Disc-Player haben, aber hochauflösende Blu-ray-Filme ansehen möchten, können Sie die Blu-ray to DVD Converter-Software verwenden Kopieren Sie den Inhalt Ihrer Blu-ray-Disc in ein Format, das auf Ihren DVD-Playern wiedergegeben werden kann.

2. Was ist der Unterschied zwischen einer DVD und Blu-ray?

1. Der Hauptunterschied zwischen DVD und Blu-ray ist, dass DVD ein Format mit einer Standardauflösung von 480i ist, während Blu-ray- / HD-DVD-Disc-Videos eine HDTV-Qualität von bis zu 1080p aufweisen können.

2. DVDs speichern Daten zwischen 4.7 und 8.5 Gigabyte (GB), während Blu-ray-Discs Daten zwischen 25 und 50 GB speichern.

3. Eine DVD wird mit einem roten Laser gelesen, während eine Blu-ray mit einem blauen Laser gelesen wird.

3. Kann ich eine Blu-ray auf einem DVD-Player abspielen?

Nein. Blu-ray-Discs werden in einer Auflösung von 1080p wiedergegeben, die besser ist als die maximale Auflösung, in der DVDs standardmäßig wiedergegeben werden. Sie können Blu-ray-Discs nur verwenden, indem Sie sie in einen Blu-ray-Player einlegen.

4. Kann Handbrake Blu-ray in DVD konvertieren?

Nein. Handbrake ist ein kostenloses Programm, das sowohl für Mac- als auch für Windows-Benutzer zum Konvertieren und Rippen von DVDs von echten Discs, VIDEO_TS-Ordnern und DVD-ISO-Images in die Formate MP4, M4V und MKV für iPad, Apple TV und iPhone verfügbar ist. Handbrake kann jedoch weder physische Blu-ray-Discs verschlüsseln noch kommerzielle Blu-ray-Filme in der BDMV-Dateistruktur entschlüsseln. Derzeit können Sie die Blu-ray-Discs nicht so entschlüsseln, wie normale DVDs gerippt werden.

Fazit

Der Artikel enthält die ultimative Anleitung zum Kopieren von Blu-ray auf DVD. Sie können die Blu-ray-Filme jederzeit mit einem kostenlosen Blu-ray-Ripper als VOB-Format von der Blu-ray-Disc extrahieren. Danach können Sie die DVD-Authoring-Software verwenden, um die Blu-ray-Filme mühelos auf DVD zu brennen. Wenn Sie Fragen zur Konvertierung von Blu-ray in DVD haben, können Sie weitere Details in den Kommentaren veröffentlichen.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.8 / 5 (96 Stimmen)

Mehr entdecken

Beste Methoden zum Rippen von Blu-Ray-Filmen auf 4K MP4 / MKV

Wenn Sie Blu-Ray-Filme auf iPhone, Android oder anderen Geräten genießen möchten, finden Sie die besten Methoden zum Kopieren von Blu-Ray-Filmen in MP4, MKV und anderen digitalen Formaten in hoher Qualität.

Der beste Weg, um Blu-ray in MP4 umzuwandeln

Mit dem besten Blu-ray Ripper können Sie Blu-ray in MP4 konvertieren. Diese Anleitung zeigt Ihnen die detaillierten Schritte zum Konvertieren von Blu-ray in MP4.

Free Rip Beauty und das Biest Blu-ray mit dem besten Effekt

Wenn Sie die Beauty and the Beast Diamond-Version ein Jahr vor der 3D Blu-ray-Version gekauft haben, erfahren Sie, wie Sie die Beauty and the Beast Diamond-Version mit dem besten Effekt der 3D-Version rippen können.

Die Top 5-Neuerscheinungen Blu-ray auf 2023 You Want

Wenn Sie nach Blu-ray-Neuveröffentlichungen auf 2023 suchen, finden Sie die beliebtesten 5-Neuveröffentlichungen für Blu-ray-Discs. Der Artikel enthält auch Einzelheiten zum Kopieren dieser neuen Blu-ray-Versionen.

Blu-ray to DVD Ripper

Blu-ray to DVD Ripper – Best Method to Rip Blu-ray to DVD as Blu-ray Backup

Kevin Miller

January 14, 2020 12:14Posted by to Play DVD

When you purchased a Blu-ray disc from Amazon or eBay, you might only have a DVD drive for your TV, PS4 or Xbox. As the DVD players are more common, how to convert a Blu-ray disc to a DVD? What is the best Blu-ray DVD ripper to extract the videos from Blu-ray to your DVD?

In order to turn a Blu-ray to a DVD, you should know the differences between Blu-ray and DVD. Usually a Blu-ray is capable to storage 50GB while a DVD (D9) only limited to 9GB. Besides the size difference, there are more others you have to pay attention. Just in simple, it is impossible to rip a Blu-ray to a DVD directly. Find more details about the process from the article now.

Blu-ray to DVD Ripper

Part 1: How to Extract a High Quality Video from Blu-ray

Just as mentioned above, it is impossible to burn Blu-ray and rip to DVD directly. Instead, you have to extract the movies from the Blu-ray disc as the first step. In order to convert any Blu-ray disc to the desired video format for free, Free Blu-ray Ripper is the desired free Blu-ray ripper you can take into consideration.

Step 1

Load Blu-ray to the program

Download and install the Free Blu-ray Ripper, launch the program on your computer. After that, click the Load Disc button to add the inserted Blu-ray disc within your computer. It is able to read the Blu-ray movies within the program with ease.

Free Blu-ray Ripper

Step 2

Check the Blu-ray videos to convert

In order to convert Blu-ray to DVD, you can select the desired Blu-ray movies you need to convert. Moreover, you can also preview the Blu-ray movie within the program and select the desired Audio Track and Subtitle for the output video file accordingly.

Check the Blu-ray videos

Step 3

Choose the desired VOB files

After that, you can click the Profile option to choose the desired VOB files. There are 4 different VOB files, DVD Video, DVD Video – NTSC, DVD Video – NTSC and DVD Video – SECAM. Just have another check your TV or device to choose the desired format.

Choose the desired VOB files

Step 4

Clip the Blu-ray movies into parts

The Blu-ray DVD ripper also enables you to trim the large Blu-ray movies into different parts for DVD. Click the Clip button, you can divide the videos into several parts, make sure the file size for each part is smaller than 4GB for a D5 DVD or 8GB for a D9 DVD.

Clip the Blu-ray movies

Step 5

Convert Blu-ray disc to digital file

Click the Browse button to choose the destination folder for the output DVD files. Make sure everything is ready and click the Convert button to convert Blu-ray to DVD. When the whole process done, click the Open Folder to check the output files.

Check it here to get more details about Blu-ray VS DVD.

Part 2: How to Convert Blu-ray Videos to DVD Disc

When you get the Blu-ray movies, how to burn Blu-ray movies to DVD? AnyMP4 DVD Creator is an all-in-one DVD and Blu-ray authoring software that enables you to create DVD/Blu-ray folder/ISO file with high image and sound quality. Moreover, it also has the advanced algorithm to enhance the video quality and menu templates.

Step 1

Choose to DVD burning mode

Download and install AnyMP4 DVD Creator, then launch the program on your computer, click the DVD Disc as select a disc type and start creating option. Insert a blank DVD into the DVD drive of your computer to copy the Blu-ray movies to DVD.

Choose to DVD burning mode

Step 2

Select the Audio and Subtitle

Check the video files and click the Audio bar or the Subtitle bar. You can go to the Edit Audio/Subtitle window and click the Add Audio or Add Subtitle to add the downloaded audio track or subtitle. Adjust the settings by dragging the process bar.

Select the Audio and Subtitle

Step 3

Edit the Blu-ray movies

Select the converted Blu-ray videos and click the Power Tools option. It enables you to edit the videos and adjust the chapter. You can Rotate, Clip, Crop, Effect, Adjust and Watermark within the Video Tools option. The Chapter Tools enables you to merge and split the chapters.

Edit the Blu-ray movies

Step 4

Choose the DVD template

When you come to the next window, you can select the menu templates for the disc. If you do not want to add menu, you can click on the No Menu on the bottom right corner. Moreover, you can also add the background music and change the background.

Choose the DVD template

Step 5

Convert Blu-ray movies to DVD

After that, you can click the Start button to convert Blu-ray movies to DVD. In the converting window, you can select the desired Blu-ray movies you want to convert in the bottom left bar. It takes a period of time to convert the Blu-ray movies to DVD discs.

Then you can play the burned DVD files with your free DVD player easily.

Part 3. FAQs of Converting Blu-ray to DVD

1. Can DVD drives read Blu-ray?

The answer is no. The reason is that Blu-ray Discs are embedded with more video and audio information than a DVD player is designed to read. For those people who don't have a Blu-ray Disc player but are favor of watching high definition Blu-ray movies, you can use Blu-ray to DVD converter software to rip the contents on your Blu-ray disc to a format that can be played on your DVD players.

2. What is the difference between a DVD and Blu-ray?

1. The key difference between DVD and Blu-ray is that DVD is a standard definition 480i resolution format, while Blu-ray/HD-DVD disc video can be up to 1080p HDTV quality.

2. DVDs store between 4.7 and 8.5 gigabytes (GB) of data, while Blu-ray discs store between 25 and 50 GB of data.

3. A DVD is read using a red laser while a Blu-ray is read using a blue laser.

3. Can I play a Blu-ray on a DVD Player?

No. Blu-ray discs play in 1080p resolution, which is better than the maximum resolution standard DVDs play in. The only way you can use Blu-ray discs is by inserting them into a Blu-ray player.

4. Can Handbrake convert Blu-ray to DVD?

No. Handbrake is a free program that available both for Mac and Windows users to convert and rip DVD from real disc, VIDEO_TS folder, and DVD ISO image to MP4, M4V and MKV format for iPad, Apple TV, iPhone. However, Handbrake can’t neither encrypted physical Blu-ray Disc nor decrypted commercial Blu-ray movies in BDMV file structure. Currently, you can’t use it to decrypt the Blu-ray discs as the way it rips regular DVDs.

Conclusion

The article shares the ultimate guide to copy Blu-ray to DVD. You can always extract the Blu-ray movies from the Blu-ray disc as the VOB format with a free Blu-ray Ripper. After that, you can use the DVD authoring software to burn the Blu-ray movies into DVD with ease. If you have any query about how to convert Blu-ray to DVD, you can share more details in the comments.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.8 / 5 (96 Votes)

More Reading

Best Methods to Rip Blu-Ray Movies to 4K MP4/MKV

When you want to enjoy the Blu-Ray movies on iPhone, Android or other devices, you can find the best methods about how to rip Blu-ray movies to MP4, MKV and other digital formats in high quality.

The Best Way to Convert Blu-ray to MP4

The best Blu-ray Ripper can help you convert Blu-ray to MP4 and this guide would show you the detailed steps of converting Blu-ray to MP4.

Free Rip Beauty and the Beast Blu-ray with the Best Effect

When you have Beauty and the Beast Diamond version purchased one year before the 3D Blu-ray version, you can learn more about how to rip Beauty and the Beast Diamond version with the best effect of 3D version.

The Top 5 New Releases Blu-ray on 2017 You Want

If you are looking for the new releases Blu-ray on 2017, you can find the top 5 newly released Blu-ray discs. The article also provides the detail procedure for ripping these new releases Blu-ray.