Bewertungen der 10 besten Blu-ray-Player-Software

Bewertungen der 10 besten Blu-ray-Player-Software

Kevin Miller

Juli 08, 2022 10: 04aktualisiert von zu Blu-ray abspielen

Eine Blu-ray-Disc kann 25 GB, 50 GB, 100 GB und sogar 128 GB Speicherplatz aufnehmen, was die beste Wahl zum Speichern von High-Definition-Videos mit bis zu 1080p und 4K ist. Es besteht kein Zweifel, dass eine Blu-ray-Disc viel mehr Speicherplatz bietet als eine DVD-Disc. Und es wird immer beliebter, es zum Speichern von Ultra HD- und AVCHD-Videos auf dem Markt zu verwenden.

Wenn Sie Blu-ray-Filme auf einem Windows- oder Mac-Computer abspielen möchten, benötigen Sie einen großartigen Blu-ray-Player für die Wiedergabe. Es gibt 10 besten Blu-ray Player Software für Sie zu wählen. Sie können die beste BD-Player-Software kostenlos herunterladen, um ein Heimkinoerlebnis zu erhalten.

Kostenlose Blu-ray-Player-Software

Teil 1. Top 5 Kostenlose Blu-ray Player-Software für Windows und Mac

Top 1. Blu-ray Master Kostenloser Blu-ray Player (Windows / Mac)

Blu-ray Master Free Blu-ray Player ist eine 100 % kostenlose und einfach zu bedienende BD/DVD/Media Player-Software, die sowohl eine Windows- als auch eine Mac-Version hat. Die kostenlose Windows-Blue-ray-Player-Software ist mit Windows 11/10/8/7 und Laptop kompatibel, und der kostenlose Mac-Blu-ray-Player eignet sich für Mac-PCs sowie MacBook/MacBook Air/MacBook Pro und mehr. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, Blu-ray-Discs/Ordner/ISO-Image-Dateien abzuspielen und die HD-Bildqualität beizubehalten.

Mit dem völlig kostenlosen Blu-ray-Player für PC und Mac können Sie Blu-ray-Discs unabhängig von Schutz und Einschränkungen auf der Disc abspielen. Für Mac-Benutzer können Sie auch auf die Cnet-Website gehen, um den kostenlosen Mac Blu-ray Player anzuzeigen.

Hauptmerkmale

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (495 Stimmen)

So spielen Sie Blu-ray auf PC / Mac / MacBook mit BD Master Free Blu-ray Player

Schritte 1

Legen Sie die Blu-ray-Disc in das Blu-ray-Laufwerk ein

Zunächst müssen Sie die Blu-ray-Disc in das interne oder externe Blu-ray-Laufwerk eines Windows / Mac-PCs einlegen. Wenn Sie eine Blu-ray-ISO-Image-Datei abspielen möchten, sollten Sie zunächst ein virtuelles Laufwerk herunterladen und installieren.

Legen Sie die Blu-ray Disc ein

Schritte 2

Laden Sie das Programm kostenlos herunter und installieren Sie es

Sie sollten diese wunderbare Blu-ray-Player-Software über den obigen Download-Link herunterladen und auf Ihrem Computer installieren. Anschließend können Sie das Programm starten, um die Hauptschnittstelle wie folgt zu öffnen.

Kostenloser Download und Installation

Schritte 3

Laden Sie die Blu-ray Disc- / Ordner- / ISO-Image-Datei in das Programm

Sie können auf "Open Disc" klicken, um Blu-ray in das Programm zu laden, oder Sie können oben in der Symbolleiste auf "File" klicken und dann auf die Option "Open Disc ..." klicken, um Blu-ray zu laden. Nach dem Laden der Blu-ray wird das Blu-ray-Menüfenster geöffnet. Hier können Sie den Hauptfilm durch Drücken der Taste "Film abspielen" wiedergeben und ein anderes Kapitel / einen anderen Titel für die Wiedergabe auswählen. Wählen Sie auch die Audiospur und den Untertitel aus für den Hauptfilm.

Laden Sie Blu-ray

Schritte 4

Starten Sie die Wiedergabe eines Blu-ray-Films

Nach dem Laden der Blu-ray-Disc beginnt die automatische Wiedergabe des Blu-ray-Films. Mit den Schaltflächen "Schneller Vorlauf" und "Schneller Rücklauf" können Sie den unerwünschten Teil im Film auslassen, und mit der Schaltfläche "Menüliste anzeigen" können Sie zum Blu-ray-Menüfenster zurückkehren.

Blu-ray Film abspielen

Schritte 5

Ändern Sie die Bildschirmgröße und passen Sie den Videoeffekt an

Wenn Sie im Vollbildmodus anzeigen möchten, können Sie auf die Schaltfläche "Vollbild" klicken oder auf "Video" klicken, um die Bildschirmgröße auszuwählen, die Sie ändern möchten, z. B. "Vollbild", "Halbe Größe", "Normale Größe" "," Doppelte Größe "und" An Bildschirmgröße anpassen ". Außerdem können Sie den Videoeffekt wie Farbton, Helligkeit, Kontrast, Sättigung und Gamma anpassen, um den Film anzupassen.

Ändern Sie die Bildschirmgröße

Top 2. Leawo Blu-ray Player (Windows/Mac)

Leawo Blu-ray-Player-Software ermöglicht Ihnen die Wiedergabe von Blu-ray-Discs/Filmen und Videos/Musik auf PC und Mac. Kann es Blu-ray-Filme auf Windows oder MacBook abspielen? Die Antwort ist ja, da es zwei Versionen für Sie gibt. Die Windows-Version soll Blu-ray auf Windows Vista, XP, 7, 8, 8.1 und 10 abspielen, und die Mac-Version soll BD-Filme auf dem neuesten MacOS abspielen.

Dank der fortschrittlichen Bild- und Audioverarbeitungstechnologie bietet die kostenlose Blu-ray-Player-Software von Leawo ein hervorragendes Filmerlebnis und bietet Ihnen ein Kinoerlebnis mit Ihrem Heimkinosystem. Wie kann ich BD-Discs unter Windows und Mac abspielen? Hier finden Sie die Schrittanleitung.

Schritte 1

Installieren Sie das Programm und laden Sie die Blu-ray-Disc

Laden Sie den Leawo Blu-ray Player herunter, installieren Sie ihn auf dem PC und starten Sie ihn, um die Benutzeroberfläche mit verschiedenen Optionen zu öffnen. Klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche, um die Blu-ray-Disc für die Wiedergabe zu laden.

Schritte 2

Passen Sie die Untertitel- / Video- / Audioeinstellungen an

Öffnen Sie während der Wiedergabe die Menüspalte rechts unten auf der Hauptoberfläche. Klicken Sie auf das Symbol "Untertitel", um Untertiteleinstellungen vorzunehmen: Untertitel aktivieren (deaktivieren), Untertitelversatz, Untertitelauswahl, Untertitel suchen. Klicken Sie auf das Symbol "Videos", um die Option "Videos" auszuwählen, und klicken Sie auf das Symbol "Audio", um die Option "Audios" auszuwählen.

Leawo Kostenloser Blu-ray Player

Top 3. VLC Media Player (Windows / Mac)

VLC Media Player ist neben der Wiedergabe von Mediendateien auch eine kostenlose Blu-ray-Player-Software. Es ist eine Open-Source-Anwendung, mit der Sie Blu-ray-Disks oder Mediendateien vom Computer abspielen oder aus dem Internet streamen können. Lassen Sie Ihre Lieblingsvideos im Handumdrehen über die intuitive Benutzeroberfläche dieser App abspielen. Es hat den umfassendsten Funktionsumfang für Video, Untertitelsynchronisierung, Video- und Audiofilter.

VLC Media Player ist der stabilste, flexibelste und leichteste Blu-ray-Player. Sie können auch ungewöhnliche Formate abspielen, nachdem Sie einen Codec heruntergeladen haben, oder einfach die Wiedergabe ablehnen. Sie können die kostenlose BD-Player-Software herunterladen, um Blu-ray-Filme auf einem PC / Mac abzuspielen.

Schritte 1

Legen Sie eine Blu-ray-Disc ein und öffnen Sie die Blu-ray-Player-Software

Sie können die Blu-ray-Disc in das Blu-ray-Laufwerk einlegen und dann das Programm installieren, um die Hauptschnittstelle zu öffnen.

Schritte 2

Öffnen Sie das Fenster "Open Media", um die abzuspielende Blu-ray-Disc auszuwählen

Klicken Sie in der Menüspalte auf "Wiedergabe"> "Wiedergabe", um das Fenster "Medien öffnen" zu öffnen. Klicken Sie hier auf "Disc", um die Blu-ray-Disc auszuwählen, die Sie abspielen möchten. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Wiedergabe", um die Wiedergabe von Blu-ray-Filmen zu starten.

VLC Media Player

Top 4. PotPlayer (Windows)

PotPlayer ist eine Blu-ray-Player-Software für Windows, mit der Sie Blu-ray-, DVD-, Video- und Audiodateien in hervorragender Qualität abspielen können. Es hat einige coole Funktionen wie die Möglichkeit, Schnappschüsse der Medien, die Sie gerade ansehen, zu machen und sie als JPEG-Datei zu speichern, und die Unterstützung von Blu-ray-Untertiteln. Wenn Sie nach einem neuen Mediaplayer suchen, der jede Menge Formate unterstützt, eine hervorragende Codec-Unterstützung bietet und relativ leicht ist, dann ist PotPlayer vielleicht genau das, wonach Sie suchen.

Dieser kostenlose Blu-ray-Player für PC-Software kann auch Audiodateien abspielen. Es enthält Standardvisualisierungen, oder Sie können weitere online herunterladen. Das Programm bietet viele Informationen über die Audiodatei wie Bitrate, Dateityp und die Anzahl der Kanäle. Wie spielt man Blu-ray mit PotPlayer ab?

Schritte 1

Starten Sie PotPlayer und laden Sie Blu-ray

Laden Sie das Programm von der Website potplayer.daum.net herunter, installieren und starten Sie die Hauptschnittstelle.

Schritte 2

Gehen Sie zum Menüabschnitt, um die Wiedergabe von Blu-ray auszuwählen

Der "Einstellungsbereich" mit allen Goodies ist über das Hauptmenü oder das Kontextmenü erreichbar. Es gibt auch eine Einstellungsschaltfläche in der unteren rechten Ecke der Benutzeroberfläche. Wenn diese Taste gedrückt wird, werden die Audio-, Video-, Untertitel- und Wiedergabeeinstellungen aufgerufen. Sie können mit dem Equalizer herumspielen, um einen besseren Klang zu erzielen, oder die Videotemperatur an Ihre Bedürfnisse anpassen. Sie können damit auch Videos auf mehreren Monitoren wiedergeben.

PotPlayer

Top 5. VSO Media Player (Windows)

VSO Media Player ist auch eine kostenlose Blu-ray-Player-Software für Windows-PCs. Es wurde speziell für die Wiedergabe von Blu-ray-Dateien und -Ordnern entwickelt. Dieser kostenlose Blu-ray-Player spielt auch AVI-Dateien, MPG sowie DVDs ab, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Lieblingsfilme und andere Mediendateien problemlos wiedergeben können.

Dieser Free Media Player hat die coole Funktion, dass der Formatierungsprozess sehr schnell abgeschlossen werden kann. Der Stil dieses Mediaplayers ist sehr flüssig und elegant, und Benutzer sollten in der Lage sein, die benötigten Schaltflächen und Werkzeuge mühelos zu finden. Wie benutze ich VSO Media Player? Hier ist das kurze Tutorial.

Schritte 1

Starten Sie das Programm und laden Sie Blu-ray

Laden Sie das Programm herunter und installieren Sie es. Starten Sie dann die Benutzeroberfläche, um es zu öffnen. Sie können in der Mitte der Benutzeroberfläche auf die Schaltfläche "Wiedergabe" klicken, um die Blu-ray-Disc zu öffnen.

Schritte 2

Passen Sie allgemeine und Video- / Audioeinstellungen an

Unter "Einstellungen" können Sie den Schnittstellenmodus (normal oder sauber), den Skalierungsmodus und die Audiokanäle auswählen und den Player im Vollbildmodus starten. Sie können die Wiedergabe auch anhalten und beenden, die Lautstärke anpassen, in den Vollbildmodus wechseln und im Video vor und zurück navigieren.

VSO Media Player

Teil 2. 5 Best Professional Windows und Mac Blu-ray Player kostenloser Download

Top 1. AnyMP4 Blu-ray Player (Windows / Mac)

AnyMP4 Blu-ray Player, die herausragende und professionelle Blu-ray-Player-Software, ermöglicht Ihnen die Wiedergabe von Blu-ray-Discs, Blu-ray-Ordnern und Blu-ray-ISO-Image-Dateien. Neben dem Blu-ray-Player kann jede DVD abspielen Disc/Film fungiert als DVD-Player-Software für Windows (11/10/8.1/8/7/Vista/XP) und Mac (macOS Ventura). Und es ist auch eine ausgezeichnete Mediaplayer- und 4K-Videoplayer-Software.

Darüber hinaus können Sie mit diesem Blu-ray-DVD-Player für Computer Ihre benötigte Audiospur und Untertitelspur nach Belieben auswählen.

Hauptmerkmale

So spielen Sie Blu-ray unter Windows / Mac mit dem AnyMP4 Blu-ray Player ab

Schritte 1

Legen Sie die Blu-ray-Disc in das Blu-ray-Laufwerk ein

Zunächst sollten Sie ein Blu-ray-Laufwerk haben, wie es internes oder externes Blu-ray-Laufwerk gibt. Und dann müssen Sie Ihre Blu-ray-Disc in das Blu-ray-Laufwerk einlegen.

Schritte 2

Schritt 2: Laden Sie das Programm herunter und starten Sie es

Laden Sie das Programm herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Starten Sie dann das Programm, um die Hauptoberfläche aufzurufen.

Laden Sie das Programm herunter und starten Sie es

Schritte 3

Öffnen Sie im Programm die Blu-ray Disc

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Open Disc" und wählen Sie das Blu-ray-Laufwerk aus, um die Blu-ray-Disc in das Programm zu laden. Und das Programm würde den Blu-ray-Film automatisch für Sie abspielen.

Öffnen Sie die Blu-ray Disc

Schritte 4

Wählen Sie einen bestimmten Titel / ein bestimmtes Kapitel, um den BD-Film abzuspielen

Klicken Sie auf die Spaltenliste "Steuerelemente" in der oberen linken Ecke der Hauptoberfläche und wählen Sie dann Ihren bevorzugten Titel / Kapitel, vorherigen oder nächsten Titel / Kapitel für die Wiedergabe aus. Darüber hinaus können Sie das Lieblingsbild mit der Funktion "Schnappschuss" aufnehmen.

BD-Film abspielen

Top 2. Macgo Blu-ray Player (Windows / Mac)

Macgo Blu-ray-Player ist eine vielseitige und benutzerfreundliche Blu-ray-Player-Software mit Windows- und Mac-Version. Es kann Blu-ray Discs, Blu-ray ISO-Dateien und BDMV-Ordner abspielen. Neben Blu-ray-Medienformaten können auch DVDs und alle Videos oder Audios wie MP4, MOV und RMVB usw. wiedergegeben werden. Der Vorteil dieser BD-Player-Software besteht darin, dass eine Vielzahl von Dateitypen (physisch oder digital) wiedergegeben werden können. Dafür ist eine sehr hohe CPU-Auslastung erforderlich.

Hauptmerkmale

Macgo Blu-ray-Player

Top 3. CyberLink PowerDVD (Windows)

Cyberlink PowerDVD ist eine reine Windows-Blu-ray-Player-Anwendung und es gibt keine Cyberlink PowerDVD für Mac-Version. PowerDVD ist für Windows 10, 8.1 und 7 verfügbar. Es läuft sowohl auf 32-Bit-Anwendungen als auch auf 64-Bit-PCs. Es stehen drei Stufen zum Kauf zur Verfügung. Mit dieser professionellen Blu-ray Player-Software können Sie Ultra HD Blu-ray, Blu-ray 3D, DVD und 4K Videos abspielen. Da es sich um eine schwer zu handhabende und teure Einstreu handelt, ist sie nicht für Anfänger geeignet.

Hauptmerkmale

CyberLink PowerDVD

Top 4. Aiseesoft Blu-ray Player (Windows / Mac)

Aiseesoft Blu-ray Player für Windows und Mac ist die wunderbare Anwendung zum Abspielen von BDs. Es kann Ihnen erstaunliche Blu-ray/DVD-Filme, alle gängigen Videos und HD-Videos bieten. Es kann die gängigsten 2D- und 3D-Blu-ray-Discs, Blu-ray-Ordner und Blu-ray-ISO-Image-Dateien mit hervorragender Bild- und Tonqualität abspielen. Außerdem können Sie den spezifischen Blu-ray-Titel/das Kapitel zum Abspielen auswählen. Diese magische Blu-ray-Player-Software ist vollständig kompatibel mit Windows 11/10/8/7 und macOS Ventura.

Hauptmerkmale

Aiseesoft Blu-ray Player

Top 5. Aurora Blu-ray-Player (Windows 8 / Mac)

Aurora Blu-ray Media Player ist eine Windows-basierte Multimedia-Player-Software, mit der Sie Blu-ray-Discs, Blu-ray-ISO-Dateien und andere Videoformate abspielen können, so weit Sie es sich vorstellen können. Es ist sehr kompatibel mit Windows 8, um das Problem zu lösen, dass Windows 8 keine DVD / Blu-ray-Filme oder MPEG-2-Videos mehr unterstützt. Der Aurora Blu-ray Player für Mac ist eine stabile und leistungsstarke Anwendung für Mac-Benutzer, die auch Blu-ray und Video abspielen kann.

Hauptmerkmale

Aurora Blu-ray-Player

Teil 3. FAQs zum Abspielen von Blu-ray auf PC und Mac

1. Wie schaue ich Blu-ray auf meinem PC und Mac?

Möglicherweise ist die Wiedergabe von Blu-ray-Dateien auf einem PC oder Mac nach dem Kauf der Blu-ray-Disc nicht möglich. Möglicherweise gibt es keinen unterstützten Blu-ray-Player auf Ihrem Computer. Aus diesem Grund können Sie Blu-ray Master Free Blu-ray Player verwenden Blu-ray auf PC und Mac abspielen.

2. Verfügt Windows 10 über einen Blu-ray-Player?

In Windows 10 ist kein Blu-ray-Player integriert, da Microsoft diese Funktion nicht unterstützt. Wenn Sie weiterhin Blu-ray-Dateien unter Windows 10 abspielen möchten, können Sie stattdessen BD Master Free Blu-ray Player verwenden.

3. Kann Windows Media Player Blu-ray abspielen?

Windows Media Player kann keine Blu-ray-Disc abspielen, wenn kein zusätzliches Codec-Plug-In vorhanden ist.

4. Wie spielt man Blu-rays auf VLC ab?

VLC Media Player ist ein Multimedia-Player für Windows-, Mac-, Android- und iOS-Geräte. Zunächst müssen Sie den VLC Medial Player auf Ihrem Computer installieren. Öffnen Sie dann VLC und gehen Sie zu "Media"> "Open Disc" und wählen Sie Blu-ray-Option, Titel und andere Einstellungen. Danach klicken Sie auf "Play" um Blu-rays mit VLC abspielen.

Fazit

Bisher haben wir 10 großartige Blu-ray-Player-Software aufgelistet. Egal, ob Sie ein kostenloses Tool bevorzugen oder ein professionelleres möchten, in diesem Beitrag finden Sie immer das, was Sie brauchen. Sag nichts mehr. Sie können den Blu-ray-Film sofort zu Hause ansehen.

Mehr entdecken

So konvertieren Sie Blu-ray in 3D-Video

Mit dem besten Blu-ray Ripper können Sie Blu-ray in 3D-Video konvertieren und das 3D-Video mit dem 3D-Player genießen.

So konvertieren Sie Blu-ray in DivX

Wie konvertiere ich Blu-ray in Divx? Dieser Blu-ray Ripper kann Blu-ray in Divx konvertieren, mit superschneller Konvertierungsgeschwindigkeit und unglaublicher Qualität.

Kann Xbox 360 Blu-ray in einer Methode kostenlos abspielen

Kann Xbox 360 Blu-ray abspielen? Diese Frage wird von Xbox 360-Benutzern häufig gestellt. Der Artikel bietet die Antwort- und Detaillösung, mit der Sie Blu-ray-Filme kostenlos auf Xbox 360 abspielen können.

Wie konvertiere ich Blu-ray zu iPhone?

Der beste Blu-ray Ripper kann Ihnen helfen, Blu-ray in iPhone zu konvertieren und Sie können den Blu-ray-Film mit dem iPhone genießen.

Blu-ray abspielen

Spielen Sie 4K-Blu-ray-Filme ab 3D Blu-ray-Player Beste Blu-ray-Player-Software Blu-ray auf DVD-Player abspielen Überprüfung des ISO-Players VLC spielt Blu-ray ab

Reviews of 10 Best Blu-ray Player Software

Reviews of 10 Best Blu-ray Player Software

Kevin Miller

July 08, 2022 10:04Updated by to Play Blu-ray

A Blu-ray disc can hold 25GB, 50GB, 100GB and even 128GB storage, which is the best choice for storing high-definition video up to 1080p and 4K. It is no doubt that Blu-ray disc offers much bigger space than a DVD disc. And there is an increasing popularity using it to store Ultra HD and AVCHD video on the market.

If you want to play Blu-ray movie on Windows or Mac computer, you will need a great Blu-ray Player for playback. There are 10 best Blu-ray Player software for you to choose. You can free download the best BD Player software to get home theater experience.

Free Blu-ray Player Software

Part 1. Top 5 Free Blu-ray Player Software for Windows and Mac

Top 1. Blu-ray Master Free Blu-ray Player (Windows/Mac)

Blu-ray Master Free Blu-ray Player is 100% Free and easy to use BD/DVD/Media Player Software, which has both Windows and Mac version. Windows Free Blue ray Player software is compatible with Windows 11/10/8/7 and Laptop, and Mac Free Blu-ray Player is suitable for Mac PC and also MacBook/MacBook Air/MacBook Pro and more. It provides you with playing Blu-ray Disc/Folder/ISO image file and keep HD image quality.

You are able to play Blu-ray discs regardless of protection and restrictions armed on the disc with the totally Free Blu-ray Player for PC and Mac. For Mac users, you can also go to Cnet Website to view Free Mac Blu-ray Player.

Key Features:

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (495 Votes)

How to play Blu-ray on PC/Mac/MacBook with BD Master Free Blu-ray Player

Step 1

Insert the Blu-ray disc into Blu-ray drive

First of all, you need to insert the Blu-ray disc into the internal or external Blu-ray drive on Windows/Mac PC. If you want to play Blu-ray ISO image file, you should download and install a Virtual Drive at first.

Insert the Blu-ray disc

Step 2

Free download and install the program

You should download this wonderful Blu-ray Player software from above download link and install it on your computer, and then you can launch the program to open the main interface as below.

Free download and install

Step 3

Load Blu-ray disc/folder/ISO image file to the program

You can click "Open Disc" to load Blu-ray to the program, or you can click "File" item at top of the toolbar and then press "Open Disc…" option to load Blu-ray disc. After loading the Blu-ray, it would open the Blu-ray menu window, here you can choose to play the main movie by pressing "Play Movie" button, and select other chapter/title to play, also select the audio track and subtitle for the main movie.

Load Blu-ray

Step 4

Start to play Blu-ray movie

After loading Blu-ray disc, it begins to play the Blu ray movie automatically. The "Fast forward" and "Fast backward" button allows you to omit the unwanted part in the movie, and the "Display Menu list" button allows you to come back to the Blu-ray menu window.

play Blu-ray movie

Step 5

Switch the screen size and adjust video effect

If you want to display in full screen, you can click "Full screen" button, or you can click "Video" item to choose the screen size you want to switch like "Full screen size", "Half size", "Normal size", "Double size", and "Fit to screen size". Besides, you are allowed to adjust the video effect like hue, brightness, contrast, saturation, and gamma to customize the movie.

Switch the screen size

Top 2. Leawo Blu-ray Player (Windows/Mac)

Leawo Blu-ray Player software allows you to play Blu-ray disc/movie, and video/music on PC and Mac. Can it play Blu-ray movie on Windows or MacBook? The answer is yes due to it has two version for you. The Windows version is to play Blu-ray on Windows Vista, XP, 7, 8, 8.1, and 10, and Mac version is to play BD movie on the latest macOS.

With advanced image and audio processing technology, Leawo Free Blu-ray Player software delivers superb movie experience, offering you cinema-like enjoyment with your home theatre system. How to play BD disc on Windows and Mac? Here is the step guide provided to you.

Step 1

Install the program and load Blu-ray disc

Download and install Leawo Blu-ray Player on PC, and launch it to open the interface with several options. Click corresponding button to load Blu-ray disc for playback.

Step 2

Adjust subtitle/video/audio settings

During playback, open menu column on the right bottom of the main interface. By clicking the "Subtitles" icon to do subtitle settings: Enable (Disable) subtitles, Subtitle offset, Subtitle selecting, Browse for subtitle. Click the "Videos" icon to choose "Videos" option, and click "Audio" icon to choose the "Audios" option.

Leawo Free Blu-ray Player

Top 3. VLC Media Player (Windows/Mac)

VLC Media Player is also Free Blu-ray Player Software besides playing media file. It is an open-source application that gives you the ability to play Blu-ray disk or media file from computer, or to stream it from the Web. Have your favorite videos playing in a snap through this app's intuitive interface. It has the most complete feature-set over the video, subtitle synchronization, video and audio filters.

VLC Media Player is the most stable, flexible and lightweight Blu-ray Player, and also play unusual formats after downloading a codec, or simply refuse to play things. You can download the Free BD Player software to play Blu-ray movie on PC/Mac.

Step 1

Insert Blu-ray disc and open the Blu-ray Player software

You can insert the Blu-ray disc into the Blu-ray drive, and then install the program to open the main interface.

Step 2

Open "Open Media" window to select Blu-ray disc to play

Click "Playback" > "Play" button on the menu column to open "Open Media" window, here you can click "Disc" to select the Blu-ray disc you want to play. Then click "Play" button to start to play Blu-ray movie.

VLC Media Player

Top 4. PotPlayer (Windows)

PotPlayer is Blu-ray Player software for Windows, which lets you play Blu-ray, DVD, video and audio files with great quality. It has some cool features like the ability to take snapshots of the media you are viewing and save them as a JPEG file, and Blu-ray subtitle support. If you are looking for a new media player that has stacks of format support, excellent codec support and is relatively lightweight, then maybe PotPlayer is just what you are looking for.

This Free Blu-ray Player for PC software can also play audio files. It includes default visualizations or you can download more online. The program provides a lot of information about the audio file like bitrate, file type, and the number of channels. So, how do you play Blu-ray with PotPlayer?

Step 1

Launch PotPlayer and load Blu-ray

Download the program from potplayer.daum.net website, install and launch the main interface.

Step 2

Go to menu section to choose play Blu-ray

The "Settings area" with all the goodies can be accessed via the main menu section or the context menu. There's also a settings button at the lower right-hand corner of the user interface. If this button is pressed, it brings up the audio, video, subtitle, and playback settings. you can play around with the equalizer to get a better sound, or change the video temperature to suit your needs. You can also use it to play video across multiple monitors.

PotPlayer

Top 5. VSO Media Player (Windows)

VSO Media Player is also Free Blu-ray Player Software for Windows PC. It is specially designed to play blu-ray files and folders. This Blu-ray Player for Free also plays AVI files, MPG as well as DVDs to ensure that you will watch your favorite films and other media files with ease.

This Free Media Player has the cool function that the formatting process can be completed very quickly. The style of this media player is very smooth and slick and users should be able to locate the buttons and tools that they need with ease. How to use VSO Media Player? Here is the brief tutorial.

Step 1

Launch the program and load Blu-ray

Download and install the program, then launch the interface to open it. You can click "Play" button in the center of the interface to open Blu-ray disc.

Step 2

Adjust general and video/audio settings

In "Settings" you can select the interface mode (normal or clean), scale mode and audio channels, and enable to launch the player in full screen. You can also pause and stop playing, adjust the volume, switch to full screen mode and navigate back and forth within the video.

VSO Media Player

Part 2. 5 Best Professional Windows and Mac Blu-ray Player Free Download

Top 1. AnyMP4 Blu-ray Player (Windows/Mac)

AnyMP4 Blu-ray Player, the outstanding and professional Blu-ray Player software, enables you to play Blu-ray disc, Blu-ray folder and Blu-ray ISO image files. Besides, the Blu-ray player has the ability to play any DVD disc/movie acting as the DVD Player software for Windows (11/10/8.1/8/7/Vista/XP) and Mac (macOS Ventura). And it is also an excellent Media Player and 4K Video Player software.

What's more, this Blu-ray DVD Player for computer enables you to choose your needed audio track and subtitle track as you like.

Key Features:

How to play Blu-ray on Windows/Mac with AnyMP4 Blu-ray Player

Step 1

Insert the Blu-ray disc into Blu-ray drive

At First, you should have a Blu-ray drive, like internal or external Blu-ray drive is available. And then you need to insert your Blu-ray disc into Blu-ray drive.

Step 2

Step 2: Download and launch the program

Then you should download the program and install it on your computer, and then launch the program to pop up the main interface.

Download and launch the program

Step 3

Open Blu-ray Disc on the program

Click "Open Disc" button and select the Blu-ray drive to load the Blu-ray disc to the program. And the program would play the Blu-ray movie automatically for you.

Open Blu-ray Disc

Step 4

Choose specific title/chapter to play BD movie

Click the "Controls" column list at top left corner of the main interface, and then choose your preferred title/chapter, previous or next title/chapter for playback. Furthermore, it allows you to capture the favorite image with the "Snapshot" function.

play BD movie

Top 2. Macgo Blu-ray Player (Windows/Mac)

Macgo Blu-ray Player is versatile and easy to use Blu-ray Player software that has Windows and Mac version. It can play Blu-ray Disc, Blu-ray ISO file, and BDMV folder. Besides Blu-ray media formats, it can also support DVD playback and any videos or audios like MP4, MOV and RMVB, etc. The advantage of this BD Player software is that it can play a lot of file types, whether physical or digital. But it requires super high CPU usage.

Key Features:

Macgo Blu-ray Player

Top 3. CyberLink PowerDVD (Windows)

Cyberlink PowerDVD is a Windows-only Blu-ray Player application and there is no Cyberlink PowerDVD for Mac version actually. PowerDVD is available for Windows 10, 8.1, and 7. It runs on 32-bit application as well as 64-bit PCs. There are three levels available for purchase. This professional Blu-ray Player software allows you to play ultra HD Blu-ray, Blu-ray 3D, DVD and 4K videos. As it is a litter difficult to use and expensive, it isn't suitable for beginners.

Key Features:

CyberLink PowerDVD

Top 4. Aiseesoft Blu-ray Player (Windows/Mac)

Aiseesoft Blu-ray Player for Windows and Mac is the wonderful BD Playing application. It can bring you amazing Blu-ray/DVD movie, all popular videos and HD videos watching experience. It can play most popular 2D &3D Blu-ray disc, Blu-ray folder and Blu-ray ISO image files with wonderful image and sound quality. It also allows you to choose the specific Blu-ray title/chapter to play. This magic Blu-ray Player software is fully compatible with Windows 11/10/8/7 and macOS Ventura.

Key Features:

Aiseesoft Blu-ray Player

Top 5. Aurora Blu-ray Player (Windows 8/Mac)

Aurora Blu-ray Media Player is a Windows based multimedia player software which can play Blu-ray Disc, Blu-ray ISO files and any other video formats as far as you can imagine. It is highly compatible with Windows 8 to solve the trouble that Windows 8 no longer supported DVD/Blu-ray movies or MPEG-2 videos. Aurora Blu-ray Player for Mac is stable and powerful application for Mac users, which is also able to play Blu-ray and video.

Key Features:

Aurora Blu-ray Player

Part 3. FAQs of Playing Blu-ray on PC and Mac

1. How do I watch Blu-ray on my PC and Mac?

You may find it is unavailable to play Blu-ray files on PC or Mac after purchasing the Blu-ray disc. Perhaps, there is no supported Blu-ray player on your computer. For that reason, you can use Blu-ray Master Free Blu-ray Player to play Blu-ray on PC and Mac.

2. Does Windows 10 have a Blu-ray Player?

Windows 10 doesn't have a built-in Blu-ray player because Microsoft doesn't support that feature. If you still want to play Blu-ray files on Windows 10, you can use BD Master Free Blu-ray Player instead.

3. Can Windows Media Player play Blu-ray?

Windows Media Player can't play Blu-ray disc if there is no additional codec plug-in.

4. How to play Blu-rays on VLC?

VLC Media Player is a multimedia player for Windows, Mac, Android and iOS devices. First, you need to install VLC Medial Player on your computer. Then, open VLC and go to "Media" > "Open Disc", and select Blu-ray option, title and other settings. After that, click "Play" to play Blu-rays with VLC.

Conclusion

So far, we have listed 10 great Blu-ray player software. Whether you prefer a free tool or want a more professional one, you can always find the one you need in this post. Say no more. You can start watching the Blu-ray movie at home right away.

More Reading

How to Convert Blu-ray to 3D Video

The best Blu-ray Ripper can help you convert Blu-ray to 3D video and you can enjoy the 3D video with 3D player.

How to convert Blu-ray to DivX

How to convert Blu-ray to Divx? This Blu-ray Ripper can convert Blu-ray to Divx with super fast converting speed and incredible quality.

Can Xbox 360 Play Blu-ray in a Method for Free

Can Xbox 360 play Blu-ray? It is a question frequently asked by Xbox 360 users. The article provides the answer and detail solution to help you play Blu-ray movies on Xbox 360 in a method for free.

How to convert Blu-ray to iPhone?

The best Blu-ray Ripper can help you convert Blu-ray to iPhone and you can enjoy the Blu-ray movie with iPhone.

Play Blu-ray

Play 4K Blu-ray Movies 3D Blu-ray Player Best Blu-ray Player Software Play Blu-ray on DVD Player ISO Player Review VLC Play Blu-ray